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Passform-Probleme Gussquerlenker VA

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Moderator: quattro-sa

Re: Passform-Probleme Gussquerlenker VA

Beitragvon [Dirk] » Fr 9. Jul 2010, 22:15

So, kleiner Abschlussbericht.
Neuer Querlenker ist drin und passt perfekt. Fahrverhalten alles tutti und kein Flattern mehr.

Der alte Querlenker hatte sich um 0,8cm geweitet.
Gruß
Dirk
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Re: Passform-Probleme Gussquerlenker VA

Beitragvon MisterCharlyB » Fr 9. Jul 2010, 22:35

Wahnsinn! Höchst interessant! Hätte ich nicht für möglich gehalten!
Für mich stand fest: Blech verbiegt und Guss zerlegt sich!
Aber das kann nur beim Aus- bzw. Einpressen passiert sein, im eingebauten Zustand kann ich mir keinerlei Kräfte vorstellen, welche so, in diese Richtung, wirken.
MfG
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Re: Passform-Probleme Gussquerlenker VA

Beitragvon MC_Hamster » Sa 10. Jul 2010, 00:16

also ES ist kein GUSS,
es ist ein schmiedequerlenker

ich weiss jetzt nicht ob diese querlenker nachträglich vergütet oder gehärtet werden oder nichts von beidem, aber theoretisch könnte man den verbogenen wieder zurückbiegen
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Re: Passform-Probleme Gussquerlenker VA

Beitragvon Ricoz » Sa 10. Jul 2010, 00:47

Aber ehrlich gesagt würde ich nicht so ein zurechtgebogenes Teil an meinem Wagen haben wollen.
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Re: Passform-Probleme Gussquerlenker VA

Beitragvon MisterCharlyB » Sa 10. Jul 2010, 00:58

Joa, wenn der bricht, hält da bei höheren Geschwindigkeiten nicht viel den Wagen auf der Straße!
MfG
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Re: Passform-Probleme Gussquerlenker VA

Beitragvon Andreas » Sa 10. Jul 2010, 02:01

MC_Hamster hat geschrieben:also ES ist kein GUSS,
es ist ein Schmiedequerlenker


ENDLICH.... danke!!! :mrgreen:
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Re: Passform-Probleme Gussquerlenker VA

Beitragvon MC_Hamster » So 11. Jul 2010, 20:24

naja
im sinne der wissenschaft könnte der Dirk den verbogenen querlenker ja opfern.
warm machen, oder auch nicht, und mit 3 meter rohr als hebel biegen um zu sehen wann und/oder ob der querlenker bricht :mrgreen:
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Re: Passform-Probleme Gussquerlenker VA

Beitragvon Ricoz » So 11. Jul 2010, 22:39

Der bricht mit Sicherheit ab einem gewissen Grad der Verformung Pleuel sind ja auch geschmiedet und brechen auch bei zu viel Belastung.
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Re: Passform-Probleme Gussquerlenker VA

Beitragvon steftn » Sa 17. Jul 2010, 19:00

MisterCharlyB hat geschrieben:Wahnsinn! Höchst interessant! Hätte ich nicht für möglich gehalten!


Tja, ich hätt auch nicht für möglich gehalten, dass wir jetzt schon die 3te -"DRITTE"- Karosse haben mit einen Riss...
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Re: Passform-Probleme Gussquerlenker VA

Beitragvon Ricoz » Sa 17. Jul 2010, 19:33

ja meiner hat keinen Riss aber mein innerer Radkasten sieht auch etwas anders aus wahrscheinlich wegen Procon Ten
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