audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 ABK] Seitenschutzleiste Audi 80 Cabrio Befestigen

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[B4 ABK] Seitenschutzleiste Audi 80 Cabrio Befestigen

Beitragvon Nasenfisch » Mo 15. Apr 2019, 20:29

Hallo Audigemeinde,

ist schon peinlich, aber ich bekomme die neuen unteren Seitenschutzleisten nicht an die Seitenwand vom 80er Cabrio. Weder mit aufstecken, noch mit Schieben sehe ich Land. Bei der Türunterkante habe ich's noch gar nicht probiert. In der Suche habe ich gelesen, dass schon Einige die Dinger gewechselt haben. Wie habt Ihr die Neuen fest bekommen? Habe die Originalhalter noch dran und will die gern wieder verwenden.

vielen Dank für Eure Tipps und

viele Grüße
Nasenfisch
Nasenfisch
 
Beiträge: 88
Registriert: 13.07.2010
Wohnort: Radeberg

Re: Seitenschutzleiste Audi 80 Cabrio Befestigen

Beitragvon Jan867 » Di 16. Apr 2019, 13:35

Hallo,

meinst Du die Gummiabschlußleiste über dem Schweller? Dann:

-Hinterrad demontieren und Leiste ein Stück nach hinten herausziehen, bei Erreichen der Einkerbung klappt sie fast von alleine herunter

Die Leiste verfügt über Führungsnuten, die über Plastikclipse eingeschoben werden.

An der Tür muß zuerst der kleine Clip in der Leiste vorne entfernt werden, dann kann die Leiste auf gleiche Weise aber in ganzer Länge nach hinten herausgezogen werden. Das ist alles sehr einfach zu händeln, sonst mit Wasser einnässen, das schmiert zusätzlich.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8540
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Seitenschutzleiste Audi 80 Cabrio Befestigen

Beitragvon Nasenfisch » Di 16. Apr 2019, 15:31

Hallo,
vielen Dank! Habe sie auch ohne Schieben abbekommen, Metallstreifen war völlig morsch. Befestigen dann also genau umgekehrt, nehme ich an. Ich probier.

VG, Nasenfisch
Nasenfisch
 
Beiträge: 88
Registriert: 13.07.2010
Wohnort: Radeberg

Re: Seitenschutzleiste Audi 80 Cabrio Befestigen

Beitragvon ACQ92 » Di 16. Apr 2019, 17:40

Wenn die Cabrio-Leisten dieselben sind wie die am Coupe, mußt du beim Übergang Seitenteil - Radlauf, also da, wo die Leiste sozusagen "ausbeult" ganz sauber ansetzen und schön drücken, damit sie dort einrastet. Sonst steht se da ab - frag nicht, woher ich das weiß.... :mrgreen:


Gruß Torsten

PS: Und es heißt NICHT "Audi 80 Cabrio", es heißt "Audi Cabrio" <--- Klugscheißerle, gell?
'92er Audi Coupe Quattro AAH
Rainer Günzler: "Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!"
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1138
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste