audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Audi RS 2 Frontgrill

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Audi RS 2 Frontgrill

Beitragvon temposünder » Sa 18. Sep 2010, 19:47

Hallo zusammen,
ich habe durch einen Bekannten erfahren das es die Kühlergrillklammern für den RS2 Grill wieder geben soll?
Kann mir das jemand bestätigen, vielleicht sogar mit den dazugehörigen ET-Nummern??? Im AKTE steht nur nicht mehr lieferbar!
Genauso geht es mir mit den Audi Ringen, kann mir jemand sagen wo ich welche für den RS2 Kühlergrill her bekomme, sie sind laut Audi ebenfalls entfallen???
Gibt es noch Hoffnung :oops:
Vielen dank für Eure Hilfe im Voraus
Grüßen Markus
Ich mag den 5-Zylinder, weil er sich so schön Einparken lässt!
temposünder
 
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2010
Fahrzeug: Audi 80 Avant, Audi S2 Limousi

Re: Audi RS 2 Frontgrill

Beitragvon IWUF » Sa 18. Sep 2010, 21:20

Schaust du hier....

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Gruß Alex
Benutzeravatar
IWUF
 
Beiträge: 253
Registriert: 22.05.2010

Re: Audi RS 2 Frontgrill

Beitragvon temposünder » So 19. Sep 2010, 01:23

Ah, alles klar- vielen Dank Alex.
Ich muss zu meiner Schande gestehen das mir diese Seite neu ist, man lernt nie aus :D
Wie verhält es sich mit den Ringen, können auch die vom "normalen" B4 verwendet werden? Die Nummer ist laut AKTE ja eine andere, was ist denn genau anders?

Grüßen Markus
Ich mag den 5-Zylinder, weil er sich so schön Einparken lässt!
temposünder
 
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2010
Fahrzeug: Audi 80 Avant, Audi S2 Limousi

Re: Audi RS 2 Frontgrill

Beitragvon IWUF » So 19. Sep 2010, 09:45

Hi,
die RS2 Kühlergrill Ringe sind auf einer Art Erhöhung, d.h. sehen viel wuchtiger aus.
(Die normalen würde ich Aufgrund von optischen Gründen nicht montieren, man sieht das sie einfach nicht zu dem Grill passen)

Bei tots habe ich ein Bild gefunden: (der hat die glaube auch zu verkaufen)

Bild

LG Alex
Benutzeravatar
IWUF
 
Beiträge: 253
Registriert: 22.05.2010

Re: Audi RS 2 Frontgrill

Beitragvon qdriver » So 19. Sep 2010, 17:25

DA klink ich mich gleich mal mit ein ... könnte mir mal einer ein Foto machen, wie das original aussieht (die Befestigung des Kühlergrills)? Die ganze Befestigung? Da ist bei mir nämlich schon mal gemurkst worden ... was für Teile braucht man ausser den Klammern noch? Sind die Klammern am Grill? Wie sehen die Gegenstücke an der Motorhaube aus? Fragen über Fragen, aber wenn man nicht genau weiß, was man braucht kriegst bei uns hier gar nix ... da brauchst im AZ keinen mehr fragen ...

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 634
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: Audi RS 2 Frontgrill

Beitragvon IWUF » So 19. Sep 2010, 18:36

Hi,
an der Motorhaube gibts beim Rs2 Grill keine Gegenstücke.
An den Stellen wo die Klammern an der Motorhabe anliegen ist nur Lackschutzfolie.

Im Prinzip kommt der Rahmen von vorne in die Motorhaube, das Gitter wird von hinten dagegen gedrückt und die Spangen dann aufgerastet. Im Prinzip eine Arbeit wo man drei Hände braucht.

Gruß Alex
Benutzeravatar
IWUF
 
Beiträge: 253
Registriert: 22.05.2010

Re: Audi RS 2 Frontgrill

Beitragvon temposünder » Mo 20. Sep 2010, 16:58

Grüßen,
also nun habe ich ein Problem.
Die besagten RS2 Kühlergrillringe sind bei Audi und auch bei Classic-parts nicht mehr lieferbar,
tots kann Sie auch nicht besorgen!
Nun stehe ich da................... :?
Habt Ihr noch eine Idee, wo oder wie man an das gute Stück kommt???
Ich mag den 5-Zylinder, weil er sich so schön Einparken lässt!
temposünder
 
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2010
Fahrzeug: Audi 80 Avant, Audi S2 Limousi

Re: Audi RS 2 Frontgrill

Beitragvon mc.brain » Do 20. Mai 2021, 10:56

Zwar älter, aber wer welche sucht, findet hier noch welche...

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
mc.brain
 
Beiträge: 251
Registriert: 26.08.2010
Fahrzeug: B4 ABC autom Front 04/94 Limo

Re: Audi RS 2 Frontgrill

Beitragvon Jan867 » Do 20. Mai 2021, 14:01

Danke Mc.brain,

daß Du aufpaßt, wenn noch etwas erhältlich ist. Ich habe mich hier bedient, und seltsamerweise verfügen beide Angebote über die gleichen Preise:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 9200
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast