audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Q5 FY] Wasser im Kofferraum Audi Q5 FY

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[Q5 FY] Wasser im Kofferraum Audi Q5 FY

Beitragvon JNRTR » Di 4. Feb 2025, 06:34

Hallo zusammen,

Als ich bei meinem Aufi Q5 FY letztens den E-Satz meiner AHK angeschlossen habe, ist mir aufgefallen dass hinten links unter dem Sicherungskasten etwas Wasser steht. Quasi hinter der Verkleidung links die direkt an der Kofferraumklappe grenzt.

Woher kann das kommen? Eher von oben über die Heckklappe oder durch den Radkasten vom Spritzwasser ?

Wenn ich den Kofferraum auf mache und es steht außen Wasser darauf, dann läuft es immer links entlang und tropft innen auf den Übergang von Stoßstange und Fahrzeug. Könnte es auch daran liegen ?

Für Tipps wäre ich dankbar. Mein Auto hat kein Panorama-Dach.
JNRTR

Re: Wasser im Kofferraum Audi Q5 FY

Beitragvon Jan867 » Di 4. Feb 2025, 13:05

Hallo,

das Wasser kann von überall her kommen. Um das herauszufinden, würde ich mich in den Kofferaum mit einer Lampe legen, und von jemanden außen mit einem Gartenschlauch den Wagen duschen lassen. Innen sollte man dann sehen können, wo es eintritt.

Ist das Rinnsal zu gering, kann man auch eine Kontrastflüssigkeit in den Spalten eingießen, und innen im Kofferraum mit einer Schwarzlichtlampe den betroffenen Bereich ableuchten. Das Kontrastmittel fängt im Schwarzlicht an zu reflektieren.
Grüße
Jan
________

Die ständige Lüge zielt nicht darauf ab, Menschen eine Lüge glauben zu lassen, sondern darauf, daß niemand mehr irgendetwas glaubt. So ist man vollständig der Herrschaft der Lüge unterworfen.
Jan867

sponsor

Fahrzeug: Audi Coupé NG

Zurück zu Außen / Exterieur