[Dirk] hat geschrieben:Vergewisser Dich vorher, ob es die Zierleiste um die Scheibe noch gibt. Die ist mit verklebt und geht beim Ausbauen kaputt, wenn man nicht penibelst acht gibt. Denn ohne diese Zierleiste kannst Du keine neue Scheibe einbauen.
Hallo,
ich habe am C3 Typ44 einen Frontscheibenrahmen ausgebaut - das ist schon ein echter Kampf - Blut, Schweiß und Tränen inclusive.
Ich hatte dazu ein etwa 45cm langes Rohr und das "Innenleben" eines Cutters (also nur die Metallführung der Klinge mit der Arretierung ohne Kunststoffgehäuse) verwendet. Den Cutter habe ich in das Rohr eingesetzt und dann bei ausgebauten A-Säulenverkleidungen mich rund um die Scheibe gearbeitet.
An manchen Stellen sind kleine Haken an am Scheibenrahmen - da muss man dann umsetzen.
Wichtig ist, dass man die Scheibe im Bereich des Klebers erwärmt, damit es nicht ganz so schmerzhaft ist.
Der Ausbau erfolgte in mehreren Etappen ĂĽber zwei Tage verteilt.
Der Scheibenrahmen war komplett unbeschädigt und konnte mit der neuen Scheibe wieder eingebaut werden.
Bei der Gelegenheit dann gleich noch den Rost entfernen und neu grundieren.
Das steht mir bei einem meiner Typ 44 jetzt wieder bevor. Frontscheibe Steinschlag, hinten beginnender Kantenrost...
GruĂź Stefan