Hallo,
hab jetzt doch einen neuen Thread aufgemacht, da die überschrift in dem alten thread nicht ganz passte.
Ich zittiere mich mal selbst aus dem alten Beitrag:
http://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=12&t=5709
ich überlege mein Typ89 Cabrio komplett neu lackieren zu lassen.
Leider sind nach 19 Jahren doch einige "kleinere" Macken (Steinschläge und Kratzer) an allen Teilen ....
Beide Stoßfänger haben Parkplatzrempler vom Vorbesitzer.
Beim 92er Cabrio sind die Stoßfänger ja etwa zur Hälfte in Wagenfarbe, bzw. unten in schwarzem Kunstoff.
Leider hat auch der Kunststoff ein paar kleinere Schönheitsfehler.
Die Vorarbeiten (zerlegen) werde ich selbst erledigen.
Hier nun der Fragenkatalog:
Ganz klar:
- Türgummileisten sind neu, werden mit Clipsen entfernt.
- Radhausschalen kommen raus.
- Rückleuchtenband ist neu, wird mit den Rückleuchten demontiert.
- Seitenspiegel werden demontiert und die Spiegelkappen -> ebenfalls lackiert.
- Türgriffe (in Wagenfarbe) werden ausgebaut -> zum Lackieren
- Scheinwerfer und Kühlergrill/Scheibenwaschdüsen werden demontiert.
- Stoßfänger werden beide demontiert/zerlegt zwecks Instandsetzung/Lackierung
- Teleskopantenne kommt raus (danach wieder rein)
- Loch D-Netzantenne wird verschlossen
Nicht ganz klar:
1. seitliche Türzierleisten haben "Ausblühungen/Risse"
Frage: Neu kaufen oder bearbeiten oder durch gebrauchte (bessere) ersetzen?
2. Chromleisten oben
Frage: a) müssen die Türen "komplett" zerlegt werden oder lassen die sich mit einem Plastikkeil rausschieben?
b) wie sieht es bei den hinteren Chromleisten aus?
c) wie bei der Leiste vom Verdeckkastendeckel?
3. Verdeckkastendeckel.
Frage a) muss der Verdeckkastendeckel komplett zerlegt werden, also Aluleiste und welliger Bezug demiontieren?
Frage b) muss der Verdeckkastendeckel demontiert werden zum Lackieren oder bleibt er besser eingebaut?
4. Türen
Frage: Türblätter komplett abbauen (Lackierung bis zur Dichtung) (unteres Türscharnier ist noch "blank")
oder besser drinlassen (Lackierung bis zur Kante)
5. Verdeck
Frage: a) offen lassen im verdeckkasten oder lieber geschlossen beim Lackieren?
b) Wie steckt die Heckscheibe das weg?
Habich was entscheidendes vergessen?
Hab das Gefühl das wird schon ein "größeres" Unterfangen, die teile alle zu demontieren und dann wieder zu komplettieren... ich bin etwas aus der Übung - die letzte Ganzlackierung ist für mich 15 Jahre her...
-> Saisonkennzeichen ab 03 -> muss bald loslegen
Danke für Eure Tipps und gerne auch ein paar Bilder zur "Unterstützung".
Gruß 44_TR