audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Was gehört alles zum E-Verdeck Audi 80 Cabrio?

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Was gehört alles zum E-Verdeck Audi 80 Cabrio?

Beitragvon gtimaster » Mi 23. Jun 2010, 08:02

Hallo Leute!
Ich habe ein Angebot bekommen für ein E-Verdeck. Ist noch am KFZ verbaut und ich werde es selber demontieren. Da es sehr weit weg steht möchte ich natürlich nichts vergessen. Kann mir jemand helfen mit einer Auflistung der Teile die ich ausbauen muss, oder vieleicht sogar mit Unterlagen zum Verdeck von Audi? Es würde mir echt weiterhelfen wenn mir einige Experten hier unter die Arme greifen könnten, da die Aktion schon am Samstag stattfinden soll mit dem Ausbau des Verdeck.
Ach ja. Steht zwar in der Überschrift, aber es ist ein Audi 80 Cabrio aus Baujahr 1994.
Schonmal Danke im vorraus!
gtimaster
 

Re: Was gehört alles zum E-Verdeck Audi 80 Cabrio?

Beitragvon audi_jr » Mi 23. Jun 2010, 08:08

Darfst du das Fahrzeug zerstören?

Wenn nein, dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß beim Ausbau.

Zugehörige Teile (kann sein das ich was vergessen hab, darum bitte Liste entsprechend erweitern)

- Verdeck
- sämtliche Hydraulikleitungen
- Hydraulikpumpe
- Kabelbäume
- Verdecksteuergerät
- Schalter Mittelkonsole
- Verdeckdeckel einschl. Hydraulik/Verriegelung
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Was gehört alles zum E-Verdeck Audi 80 Cabrio?

Beitragvon gtimaster » Mi 23. Jun 2010, 08:13

Hallo Jürgen! Also der Wagen wird komplett geschlachtet, was heisst ich sollte da schon auch was kaputt machen können. Aber warum meinst du das? Ich möchte es doch wieder bei mir verbauen und daher möcht ich nichts kaputt machen.
Gruß
Volker
gtimaster
 

Re: Was gehört alles zum E-Verdeck Audi 80 Cabrio?

Beitragvon [Dirk] » Mi 23. Jun 2010, 08:24

Hab das mal ins allgemeine Forum verschoben. Wenn es dann später ans Einbauen geht, dann bitte in den entsprechenden Unterforen posten.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Was gehört alles zum E-Verdeck Audi 80 Cabrio?

Beitragvon audi_jr » Mi 23. Jun 2010, 08:30

Du musst auch nichts am Verdeck zerstören.

Problem an der Sache sind die Hydraulikleitungen.

Du hast an der Pumpe eine Steckstation (Metallplatte) in der ca. 15 Leitungen mit kleinen Sicherungsringen stecken. Von dieser Platte gehen die Leitungen zu den Komponenten. Und hier beginnt das Problem. Denn die Leitungen laufen auf der Beifahrerseite durch ein kleines Loch (Durchmesser ca. 10 cm) in den Verdeckkasten. Dieses Loch gibt es auch auf der Fahrerseite. Allerdings laufen die Leitung für die fahrerseitigen Komponenten unter dem Verdeckkasten zu dem Loch und dann da durch.

Somit kannst dir jetzt aussuchen, was einfacher beim Ausbau ist:

Die kleinen Sicherungsringe lösen, die Leitungen aus der Platte raus, aufpassen das du sie wieder richtig einpinst nachdem das Verdeck ausgebaut wurde

oder aber (so hab ichs bei meinem Schlachter gemacht)

du nimmst ne Blechschere und schneidest von Loch Fahrerseite zu Loch Beifahrerseite und nimmst so die Leitungen raus

alternativ gibts noch die Möglichkeit, die Leitungen der Fahrerseite an den entsprechenden Zylindern zu lösen mit der Gefahr, Hydrauliköl übers Verdeck zu versauen.
Gruß Jürgen

Bild
Benutzeravatar
audi_jr

audi_jr
 
Beiträge: 1388
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: 92637 Weiden
Fahrzeug: Audi A8 D2 4.2q FL

Re: Was gehört alles zum E-Verdeck Audi 80 Cabrio?

Beitragvon gtimaster » Mi 23. Jun 2010, 13:05

Hallo Jürgen!
Mit deinen Ausführungen hast du mir schonmal sehr weitergeholfen. Ich hoffe ich darf das Blech zerschneiden.
Gruß
Volker
gtimaster
 


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste