audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAR] Nach Regen riesige Wassermenge IM Dach

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[C4 AAR] Nach Regen riesige Wassermenge IM Dach

Beitragvon chaosmm » Mo 15. Jun 2015, 10:35

Hey Leute,

bei meinem C4 gibts nachm Regen eine sehr große Menge Wasser im Dach. Wenn ich dann losfahr, schwappt die ganze Suppe unter lautem Geglugger hin und her und tropfelt mir dann hinten in den C-Säulenverkleidungen und vorne aus dem Schiebedach-Bedienfeld raus. Das Schiebedach selbst ist aber dicht, da tropft nix rein.
Das Wasser muss also zwischen Blechdach und Papp-Dachhimmel stehen!?

Woher kann das kommen?

Danke euch schonmal
Viele Grüße, Marius
chaosmm
 
Beiträge: 866
Registriert: 24.08.2010

Re: Nach Regen riesige Wassermenge IM Dach

Beitragvon 5-ender » Mo 15. Jun 2015, 11:15

Hallo Marius,
ich vermute, deine Abläufe sind verstopft. Das Wasser wird wohl in der Schiebe-
dackkassette stehen...
Hier wird wohl nur ein Austrocknen helfen: Fahrzeug mit offenem Schiebedach
ein paar Tage stehen lassen und bei dieser Gelegenheit die Abläufe mit einem
Draht oder Bowdenzug frei stochern....
hier ist die Kassette zu sehen:
Bild

MfG Chris

Tante Edit sagt: hier hatten wir das schon einmal...
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Nach Regen riesige Wassermenge IM Dach

Beitragvon quattro-sa » Mo 15. Jun 2015, 11:48

ja, i.d.R. sind die hinteren Ablauftüllen verstopft.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4717
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: Nach Regen riesige Wassermenge IM Dach

Beitragvon RivaDynamite » Mo 15. Jun 2015, 11:51

Die ABläufe kommen ja direkt von der Kassette - scheinbar sind die allesamt dicht, wenn du die aufstocherst müsste das Wasser eigtl sofort abfließen.
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Nach Regen riesige Wassermenge IM Dach

Beitragvon Purplecoupe » Mo 15. Jun 2015, 16:21

Meiner Meinung nach läuft bei verstopften Abläufen das Wasser aber in den Innenraum und nicht in den Karrosseriezwischenraum
Ich denke ein Schlauch könnte auch kaputt sein, zumindest sollte man das auch mal prüfen
Volkswagen CC 3.6 Baujahr 2012
Ducati 998S Final Edition
††† Bis 9/09 Audi Coupé 2.3l NG Frontgewalt Baujahr 1990 †††
††† Bis 8/12 Audi Cabriolet 2.3l NG Baujahr 1994 †††
††† Bis 1/16 Audi A8 4.2l 4E mit Prins VSI LPG †††
Benutzeravatar
Purplecoupe
 
Beiträge: 1411
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Osnabrück

Re: Nach Regen riesige Wassermenge IM Dach

Beitragvon Audi_Coupe 2.6 » Mo 15. Jun 2015, 16:46

sehe das auch so, denke eher an einen kaputten schlauch. hatte ich an meinem 3er golf. da hörte man es auch laufen und kam hinten beifahrerseite an der c-säule raus. habe den himmel dann abgesenkt und gesehen das der schlauch ansich defekt war. wie das geht, keine ahnung. wird dir also nicht viel übrig bleiben als den himmel zur not komplett ausbauen und beobachten wenn es regnet falls nichts zu sehen ist.
Audi_Coupe 2.6
 
Beiträge: 1258
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Mülheim

Re: Nach Regen riesige Wassermenge IM Dach

Beitragvon chaosmm » Mo 15. Jun 2015, 18:54

ach scheiße...ich hasse alles was mit Himmel zu tun hat.

Danke euch für die Antworten.
Viele Grüße, Marius
chaosmm
 
Beiträge: 866
Registriert: 24.08.2010


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste