Also ich habe schon bei etlichen Autos (ca 60) die Scheiben getönt, war mal so als Nebenverdienst gedacht. Verschiedenste Autos, darunter natürlich auch Audi. Obwohl diese aufbedampften Punkte, keine Audi Eigenheit ist.
Meine Erfahrung:
Je nach dem, wie hoch die Bedampfung ist, wie flexibel die Folie ist, wird es besser oder eben schlechter. Ich verbaue meisten eine dickere Folie, die ist zwar teurer, bessere Durchsicht von innen nach aussen, ist nicht so kratzempfindlich, dafür ist sie weniger flexibel (kann sich also zwischen den Punkten nicht so schön anliegen). Foliatec ist z.B. flexibler, dafür viel dünner und nicht so kratzfest.
Hab schon vom gleichen Typ Autos mit diesen Bedampfungen unterschiedliche Resultate mit der gleichen Folie gehabt (weil eben diese Bedampfung der Punkte nicht immer gleich dick ist).
Was aber noch möglich ist, darfst aber nicht zu lange warten (da der Leim irgendwann mal austrocknet), wenn du mit einem Fön (nicht mehr als 150 Grad) von aussen diesen Bereich erwärmst und von innen mit Finger oder so, die Zwischenräume flach drückst, kannst du Glück haben und die Folie klebt da dann auch noch. Somit verschwindet der helle Rand. Probieren geht da meistens über studieren.
Was noch möglich wäre, die Punkte mit einer Klinge ein bisschen abschaben. So verringert sich die Höhe ein wenig und die Folie kann evtl. besser in den Zwischenräume kleben (funktioniert natürlich nur bevor die Folie aufgebracht wird
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