Schnöwe hat geschrieben:...wie hoch war denn bei euch, die schon betroffen waren, der Aufwand an der Stelle?...
Hallo,
genau kann man den Aufwand erst abschätzen, wenn man den groben Rost entfernt hat. Aber wenn man eine sehr grobe Einschätzung (klein/mittel/groß) wagen sollte, dann würde ich nach dem Bild sagen du bist definitiv bei GROSS!
Wie komme ich dazu?
ich habe insgesamt drei Typ89 und alle hatten an der Stelle das gleiche Problem. Bei meinem duo und einem quattro war schon ein Loch im Träger, mein "alltags" quattro war nach dem entrosten noch OK. Wenn du aber anständig dran arbeiten willst, dann muss die Klimaanlage geleert werden, die Klimaleitung muss weg und dann noch eben den Motor raus
Und je nach dem wie das von unten aussieht, dann muss der Achsträger auch raus.
Man kann auch versuchen das bei eingebautem Motor zu machen, aber man kommt dann nicht wirklich gut ran. Was is denn da für ein Motor drin?
Wenn dann der Rost mal entfernt ist, dann kann man genau sagen was es zu tun gibt. Ich habe damals an einem B4 Längsträger aus einem B4-Schlachter geübt ein Reparaturblech an zu fertigen und ein zu schweißen. Da gibt es weiter vorne Bilder von.
Gruß
Thorsten