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[S2 ABY] Reparieren oder "neue Karosse"?

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Beitragvon martind25 » So 7. Feb 2021, 09:49

Respekt und schön das du uns an deiner Arbeit teil haben lässt.

Wie zufrieden bist mit dem "Rost-Delete"?
mfg Martin
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Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Beitragvon RTOH2808 » So 7. Feb 2021, 10:05

martind25 hat geschrieben:Respekt und schön das du uns an deiner Arbeit teil haben lässt.

Wie zufrieden bist mit dem "Rost-Delete"?
Danke. Durch Kind und weitere Projekte gehts halt sehr schleppend voran, aber wird.

Mit Rost-Delete bin ich zufrieden. Bei hartnäckigem Rost muss man u.U. 2x ran. Aber das ist OK, da die Säure ja verbraucht wird.


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Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Beitragvon Jan867 » Di 9. Feb 2021, 14:04

Sehr schön, und durchhalten Olli!

Wenn man vergleicht, wieviel für einen schrottigen S2 aufgerufen wird, dann kannst Du bei dieser Arbeit nichts verlieren. Es lohnt sich immer, den aufzubereiten. Und dann weißt Du ja auch, was da für ein Motor drin ist... :mrgreen:
Grüße
Jan
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Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Beitragvon RTOH2808 » Di 9. Feb 2021, 14:39

Jan867 hat geschrieben:Sehr schön, und durchhalten Olli!

Wenn man vergleicht, wieviel für einen schrottigen S2 aufgerufen wird, dann kannst Du bei dieser Arbeit nichts verlieren. Es lohnt sich immer, den aufzubereiten. Und dann weißt Du ja auch, was da für ein Motor drin ist... :mrgreen:

Wernn ich danach gehen würde, habe ich Gold aufm Hof/in der Garage stehen.
Aber so einer bin ich ja nicht :thumb:

Ja, der Motor....traurig wie er da ungenutzt vor sich hingammelt. Aber ich lasse ihn einmal in 4 Wochen mit dem Anlasser 2 Minuten drehen (ohne Kerzen).


Ich halte Euch auf dem Laufenden kann aber mitteilen:
Zum Treffen wird es nichts.
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Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Beitragvon kai 1 » Di 9. Feb 2021, 16:22

RTOH2808 hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:Aber ich lasse ihn einmal in 4 Wochen mit dem Anlasser 2 Minuten drehen (ohne Kerzen).


würde ich sein lassen

Mfg Kai
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Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Beitragvon RTOH2808 » Di 9. Feb 2021, 16:34

kai 1 hat geschrieben:
RTOH2808 hat geschrieben:
Jan867 hat geschrieben:Aber ich lasse ihn einmal in 4 Wochen mit dem Anlasser 2 Minuten drehen (ohne Kerzen).


würde ich sein lassen

Mfg Kai
Erkläre?

Is genug Öl drin. Auch im Brennraum.


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Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Beitragvon 44_TR » Di 9. Feb 2021, 18:05

Hallo,
Kai hat hier falsch zitiert - das Zitat stammt nicht von Jan sondern von RTOH2808.

Nur Kerzen raus bringt nichts!
Weil dann wird Benzin eingespritzt und das wäscht den Ölfilm wieder ab bevor er sich überhaupt aufbauen kann.
Auch können Zündungskomponenten schaden nehmen, wenn nicht die Klemme 4 gegen Masse gelegt wird...

Leider hatte ich bereits bei zwei Motoren Rost in der Zylinderlaufbahn - der Vorbesitzer hatte ihn wahrscheinlich vorher "kurz" laufenlassen bevor er länger abgestellt wurde.

Gruß Stefan
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Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Beitragvon RTOH2808 » Di 9. Feb 2021, 18:49

Jungs.
Da spritzt nichts ein und mir ist das klar.
Der S2 besteht gerade nur aus Kabelbaum, Vorderachse, Motor, Getriebe und Karosserie.

Alle Stgs sind ausgebaut.

Ich möchte damit nur die regelmäßige Ölung sicherstellen.

Da geht nichts kaputt oder sonst irgendwas.....


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Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Beitragvon kai 1 » Di 9. Feb 2021, 20:15

hallo

das ist nicht gut den motor so durch zu drehen , das gibt immer mischreibung in den lagern der kurbelwelle + nockenwelle weil einfach noch kein öldruck vorhanden ist , der muss sich immer erst aufbauen

einfach etwas kriechöl in die zylinder und stehenlassen

Mfg Kai
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Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Beitragvon RTOH2808 » Di 9. Feb 2021, 20:19

kai 1 hat geschrieben:hallo

das ist nicht gut den motor so durch zu drehen , das gibt immer mischreibung in den lagern der kurbelwelle + nockenwelle weil einfach noch kein öldruck vorhanden ist , der muss sich immer erst aufbauen

einfach etwas kriechöl in die zylinder und stehenlassen

Mfg Kai
Ist drin das Kriechöl. :)

Der Motor bekommt Öldruck durch das Drehen. Das Restöl in den Lagern reicht für die Schmierung bis Öldruck da ist. Es herrscht ja keine Kompression oder Ähnliches.

Der Rest ist durch das regelmäßige Ölen mit Kriechöl im Zylinder geschmiert.


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