audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 AAH] Durchrostung Reserveradmulde ausbessern

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Re: Durchrostung Reserveradmulde ausbessern

Beitragvon RivaDynamite » Sa 16. Nov 2019, 16:21

Also der originale Stopfen hat eine Entwässerungsöffnung. Und das ist nicht einfach nur ein Loch, sondern ein speziell geformter Auslass, der in einer speziellen Position eingesetzt werden muss (Da ist ein Pfeil für die Fahrtrichtung drauf) - sodass durch den Fahrtwind das ganze "abgesogen" wird und kein Wasser von unten eindringen kann - eigentlich ganz clever gemacht.

Habe das ganze verschweißt, ist nicht so gut geworden wie ich erhofft habe, aber sollte erstmal passen. Ggf schaue ich mir das nächsten Sommer nochmal an oder lass das fachmännisch machen. Konserviert ist es auf alle fälle nun ordentlich ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1760
Registriert: 21.04.2010

Re: Durchrostung Reserveradmulde ausbessern

Beitragvon ACQ92 » So 17. Nov 2019, 08:49

War grad draußen in der Kälte und hab gekniet... Hast recht, da ist ein Kunststoffstopfen drin mit irgendwas Viereckigem in der Mitte, genauer konnte ich das jetzt nicht sehen. Also kein Standard-Verschlußstopfen. Und da meiner noch recht unverbastelt ist, denke ich mal, daß das so original ist...


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Vorherige

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste