audidrivers
https://www.audidrivers.de/

aufbocken / unterstellbock
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=12&t=24230
Seite 1 von 1
Autor:  kai 1 [ Mi 4. Dez 2019, 00:30 ]
Betreff des Beitrags:  aufbocken / unterstellbock

hallo

ich hab heute nen zylinder von der kupplung gewechselt

wollte dabei den wagen vorn hoch heben zum endlüften über bremse zur kupplung , ich wollte dabei eigendlich nen bock unter dem hilfsrahmen stellen genau unter der querlenkeraufnahme

aber beim aufsetzen auf dem bock gab das irgenwie nach , hab dann gesehen das da ne gummibuchse im träger der karosserie drinn ist , hab dann das mit dem bock an der position sein lassen

die frage die sich mir nun stellt , kann man da nen bock drunter stellen und das auto drauf ablegen oder zerleg ich da diese buchse ? ich setz eigendlich gern immer unter hilfsrahmen böcke drunter denn das sind in der regel bereiche in einer karosserie die doch mit am stabilsten sind

Mfg Kai
Autor:  RTOH2808 [ Mi 4. Dez 2019, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: aufbocken / unterstellbock

Hi Kai,

Die Buchse nimmt im normalen Betrieb nur Querkräfte auf, welche radial zur Schraube/Buchse hin auftreten.

Wenn du den Hilfsrahmen so belastest, geben die Gummi-Metal-Lager nach, da kein Wiederlager vorhanden ist.

Stelle die Böcke so hin, das es direkt auf des Horn repektive die Schraube wirkt.

Dann sind die Lager safe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde