quattros6 hat geschrieben:Die Idee mit dem manuellen öffnen ist gar nicht so schlecht. Aber dann muss ich mir das Zeug erst mal bestellen.
nein. Die Motor/Steuereinheit wieder einbauen. Auf der bildabgewandten Seite befindet sich ein Kunststoffzentrierstück, welches im eingebauten Zustand sofort sichtbar ist. Meistens ist es rot. Dort steckst Du die Inbus-Handkurbel, die in der Beleuchtungsabdeckung klemmt hinein, und kannst das Dach aufkurbeln. So, wie es damals geschlossen wurde.
Wenn das die schwarze Kompforschaltung weg ist müsste ich etwas besser an die Rizel ran kommen. Wer weiß wieviel von diesem Zeug da noch drin ist.
vermutlich ist da nichts drin, nicht zerlegen!
martind25 hat geschrieben:Also wenn ich das System richtig verstanden habe UND das Bild von meinem Link von Audi Tradition mir so ansehe, krallt ich das Zahnrad direkt in die Seile,
ja, genau!
welche (laut Bild) eine schwarze Ummantlung haben und als "flexible Zahnstange" fungieren. Daher gehe ich davon aus, dass das schwarze Plastik welches du aus dem Zahnrad und Umgebung gekratzt hast, eben die Ummantlung/Zahnstange ist.
die Seilzüge bestehen aus einer Metallspirale, welche in ihrem Inneren einen gewebeartigen Füllstoff enthält. Der Füllstoff nimmt das Öl für die benötigte Schmierung auf. Deshalb soll man lt. Fristenheft den Seilzug jährlich mit Siliconöl fetten. Man kann auch WD40 verwenden, aber das riecht zu stark.
quattros6 hat geschrieben:Und Ihr seid da sicher das man diese Seilzüge ohne Demontage des Himmels wechseln könnte ?
probiere es aus. Ich gehe davon aus, daß das so wie beim Typ89 funzt, aber garantieren kann ich es nicht.