audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Undichte Rückleuchten und Bremsleuchten beim Cabrio...

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[Typ89 NG] Undichte Rückleuchten und Bremsleuchten beim Cabrio...

Beitragvon snolting » Fr 17. Jul 2020, 17:28

MOIN!

Schon erstaunlich was Undichtigkeiten an den Leuchten alles anrichten können, Verzinkung hin oder her:

Dichten man Rückleuchten so ein?
Kofferraum3.jpg


Das Blech um den Ablauf Stopfen konnte man ohne große Kraft durchstoßen. Von unten sieht das ganze noch gut aus.
Kofferraum1.jpg


Bei der großen Öffnung ist die Korrossion noch nicht so massiv. Unterm Tilgergewicht sieht es auch recht übel aus.
Kofferraum2.jpg


Kofferraum4.jpg


Hauptsache BN Pipes aus Edelstahl :roll:

Ich werde mir mal ein Kofferraumblech organisieren und die Schadhaften stellen austauschen.

Grüße

Sno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 235
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Re: Undichte Rückleuchten und Bremsleuchten beim Cabrio...

Beitragvon 44_TR » Fr 17. Jul 2020, 20:36

Hallo Sno,
das letzte Bild lässt aber einen kleinen Vorschaden vermuten.
Bei einem Wasserablauf hatte ich ebenfalls minimalen Rost entdeckt.

Aber manchmal vergesse ich auch, dass das Cabrio schon 28 Jahre alt ist und Fahrzeuge andere Hersteller (oder neurere des gleichen Herstellers) dann schon ein oder zwei mal als Rohmaterial durch das Walzwerk gingen...

Rost beseitigen, gut versiegeln und einfach freuen, dass Du einen Schnapper gemacht hast.
Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Undichte Rückleuchten und Bremsleuchten beim Cabrio...

Beitragvon snolting » Sa 18. Jul 2020, 08:23

MOIN!

Ja das mit den Alter vergisst man immer wieder.

Einen Rempler hat er auf der Beifahrerseite bekommen dort war der Stoßstangenhalter auch entsprechend verbogen. Die Fahrerseite sieht eigentlich gut aus...

Ich finde es nur erstaunlich was durch solch Improvisierte Reparaturen alles passiert. Die Leuchten vernünftig abzudichten kostet 30-40 Euro für beide.

Die Zwangsentlüftungen wurden einfach mit Spaxschrauben zusätzlich verschraubt, einfach rein ins Blech.... Zum Glück habe ich ja Zeit.
:D
Heute machen wir weiter Bestandsaufnahme

Grüße Sno
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
Benutzeravatar
snolting
 
Beiträge: 235
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Re: Undichte Rückleuchten und Bremsleuchten beim Cabrio...

Beitragvon ACQ92 » So 19. Jul 2020, 07:05

Weiß garnicht, was ihr habt, sowas ist Standard bei Autos älter als 6-8 Jahre. Da wird herumgepfuscht, was das Zeug hält, frei nach dem Motto: "Geld steck ich keins mehr in die alte Möhre, mich soll's noch eine TÜV-Periode aushalten und dann weg damit! Für 30 Euro bekomm ich 20 Tuben Baumarkt-Silikon und Spax gibts auch im Hunderterpack, also Feuer Frei und die Kiste damit zusammengewürgt!" :mrgreen:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste