audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A4 B5] Vorfacelift auf Facelift Scheinwerfer umbauen

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[A4 B5] Vorfacelift auf Facelift Scheinwerfer umbauen

Beitragvon Kai » Sa 7. Nov 2020, 12:02

Hallo,

Ich habe einen 96er A4 B5 Vorfacelift mit den normalen Breitbandscheinwerfern.

Das Licht ist zwar im Grunde genommen in Ordnung, trotzdem Frage ich mich ob es vielleicht eine Verbesserung bringt wenn ich auf die Scheinwerfer vom Facelift Modell umbaue.
Diese haben ja eine DE Linse für das Abblendlicht (die man rein theoretisch auch mit LED Leuchtmitteln ausstatten könnte) und einen separaten Fernscheinwerfer.

Machen diese Scheinwerfer besseres Licht, oder ist diese Überlegung Unsinn?

Mfg Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Vorfacelift auf Facelift Scheinwerfer umbauen

Beitragvon Teddysixtynine » Sa 7. Nov 2020, 19:32

Ganz ehrlich...
Das möchtest du nicht. Die Linse bricht so stark das Licht oberhalb des Lichtstiches. Da ist alles dunkel. Ich hab bei meinem B5 das damals auch gemacht, weil meine Vorfacelampen kaputt waren durch Steinschläge. Ich habs siwas von bereut.
Jetzt bei meinem C4, würde ich der erste sein der die Streuscheiben einbauen würde, wenn es welche gäbe.
Und ein weiterer Vorteil ist, das du Glasscheinwerfer hast. Da vergilbt nix. Denn Plastik einmal polieren müssen, musst du das immer wieder machen. Und du kannst diese Scheinwerfer noch zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. Teile austauschen bei defekten Einzelteilen.
Und noch ein weiterer Vorteil ist du könntest bessere Birnen einbauen :wink:
(jaja uch weiß, nicht StVO konform)
Ich finde die Leuchten vorne wie hinten vom Vorface schöner.

Gruß Stephan
Trabant 601 Limo Hellbeige 26 PS Benzin
Golf 2 C Froschgrün 54 PS Diesel
Golf 2 CL Jadegrün 55 PS Benzin
Golf 2 GL Weiß 90 PS Benzin
A4 B5 Limo Schwarz 2.6 V6

A6 C4 Bj 3/97 Avant Alusilber 2.6 V6

Graf Bobby 1PS Quattro15.04.1988 - 22.03.2015 Rip
Benutzeravatar
Teddysixtynine

teddysixtynine

sponsor

 
Beiträge: 581
Registriert: 16.02.2012
Wohnort: Niederrodenbach
Fahrzeug: A6 C4 Avant 2.6 V6


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste