audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Vorfacelift auf Facelift Scheinwerfer umbauen
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=12&t=24552
Seite 1 von 1
Autor:  Kai [ Sa 7. Nov 2020, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Vorfacelift auf Facelift Scheinwerfer umbauen

Hallo,

Ich habe einen 96er A4 B5 Vorfacelift mit den normalen Breitbandscheinwerfern.

Das Licht ist zwar im Grunde genommen in Ordnung, trotzdem Frage ich mich ob es vielleicht eine Verbesserung bringt wenn ich auf die Scheinwerfer vom Facelift Modell umbaue.
Diese haben ja eine DE Linse für das Abblendlicht (die man rein theoretisch auch mit LED Leuchtmitteln ausstatten könnte) und einen separaten Fernscheinwerfer.

Machen diese Scheinwerfer besseres Licht, oder ist diese Überlegung Unsinn?

Mfg Kai
Autor:  Teddysixtynine [ Sa 7. Nov 2020, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vorfacelift auf Facelift Scheinwerfer umbauen

Ganz ehrlich...
Das möchtest du nicht. Die Linse bricht so stark das Licht oberhalb des Lichtstiches. Da ist alles dunkel. Ich hab bei meinem B5 das damals auch gemacht, weil meine Vorfacelampen kaputt waren durch Steinschläge. Ich habs siwas von bereut.
Jetzt bei meinem C4, würde ich der erste sein der die Streuscheiben einbauen würde, wenn es welche gäbe.
Und ein weiterer Vorteil ist, das du Glasscheinwerfer hast. Da vergilbt nix. Denn Plastik einmal polieren müssen, musst du das immer wieder machen. Und du kannst diese Scheinwerfer noch zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen. Teile austauschen bei defekten Einzelteilen.
Und noch ein weiterer Vorteil ist du könntest bessere Birnen einbauen :wink:
(jaja uch weiß, nicht StVO konform)
Ich finde die Leuchten vorne wie hinten vom Vorface schöner.

Gruß Stephan
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]