audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 AAH] Coupe Scheibenwischer rattert

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Re: Coupe Scheibenwischer rattert

Beitragvon martind25 » Mi 13. Jan 2021, 09:58

Deshalb mach ich das auch immer wie schon einmal geschrieben ;-)

martind25 hat geschrieben:Winkel des Wischerarmes passt nicht ==> einstellen mit Fetzten und WaPu-Zange.


Man braucht wirklich nur zu schauen, wie leicht oder schwer sich das Wischerblatt tut beim "Umkippen" nach der Umkehrposition. Entsprechend ist der Winkel anzupassen. Muss in beide Richtungen gleich leicht kippen.
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Re: Coupe Scheibenwischer rattert

Beitragvon ACQ92 » Mi 13. Jan 2021, 10:47

Hab ich versucht, ich seh das nicht. Vielleicht bin ich zu blind, vielleicht ist mein Auge zu langsam, vielleicht liegts auch daran, daß der für mich relevante Umkippunkt unten in der Ausgangsstellung der Wischer sein muß und sich meinem Blick so entzieht. Auch seh ich nicht, wie rum das Wischergummi jeweils liegt, wenn der Wischer vor meinem Auge hin- und herzappelt. Also muß ich mit Hilfsmitteln arbeiten...

Ich seh's nicht! Wie sagt mein Arbeitskollege immer so schön: "Jaja, das Alter hat nix Gutes!" :mrgreen:


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Coupe Scheibenwischer rattert

Beitragvon martind25 » Mi 13. Jan 2021, 11:16

:loooL:
mfg Martin
________________________
80 LIMO PM † Feb11(danke für die gute Zeit)
A4 LIMO AEB quattro † Sep12
A4 Avant quattro BPW (414tkm verkauft)
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
Benutzeravatar
martind25
 
Beiträge: 1955
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Kindberg-Stmk-Österreich
Fahrzeug: S2-Limo

Vorherige

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste