audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] clash´s S4 C4 Restauration

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Re: clash´s S4 C4 Restauration

Beitragvon clash » Fr 4. Mär 2022, 12:35

@Stefan:
Ah, jetzt wo du's sagst seh ich das kleine Loch für die Schraube. Danke Dir!

Wie gesagt, ein kleiner Bericht/Fotos deiner anstehenden Reparatur wären super.
Viel Erfolg!!

Gruß Sepp
Benutzeravatar
clash
 
Beiträge: 205
Registriert: 02.08.2020
Wohnort: Nähe Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: S4 AAN Avant

Re: clash´s S4 C4 Restauration

Beitragvon 44_TR » Sa 30. Apr 2022, 18:35

Hallo,
hatte heute den A6 nochmal auf der Hebebühne.
Das Loch links ist sehr gut zu reparieren.
Das mittlere (senkrechte) Schwellerblech ist vollständig in Ordnung.
Insgesamt ca. 12cm x 14cm und man kann im gesunden Blech ansetzen.
Aussenschweller davon ca. 2cm.

Alles war/ ist voller Wachs und ansonsten rostfrei.
Heute nur Vorbereitungen gemacht.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: clash´s S4 C4 Restauration

Beitragvon clash » So 1. Mai 2022, 10:30

Hallo Stefan,

danke für deine "Zwischenmeldung". Freut mich zu hören, dass nicht mehr vergammelt ist!
Mit dem mittleren Blech meinst du eine Verstärkung direkt über der Wagenheberaufnahme oder?

Bei mir ist auch noch überall in den Hohlräumen vom Werk das Wachs zu sehen. Ist wirklich gut wie Audi das damals konserviert hat. Ich hab gerade das "Vergnügen" das mit meinem 3er Golf zu vergleichen. Hohlräume rostig... Nicht viel jünger als der Audi, aber riesen Unterschied! Da ist nicht viel Wachs zu sehen, bzw. viele frei Stellen sichtbar. Darum muss die Arbeit am Audi momentan schon wieder ruhen. :evil:

Wäre super, wenn du deine Reparatur weiter dokumentieren könntest!

Gruß Sepp
Benutzeravatar
clash
 
Beiträge: 205
Registriert: 02.08.2020
Wohnort: Nähe Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: S4 AAN Avant

Re: clash´s S4 C4 Restauration

Beitragvon Kurvenkratzer » Di 3. Mai 2022, 10:32

Mahlzeit die Herren,

habe mir gerade mal eure netten Beiträge durchgelesen.
Nun bin ich nicht mehr ganz so negativ eingestellt und hege die Hoffnung das mein Dicker doch noch gerettet werden kann.
Meine Wagenheberaufnahme ist vorne rechts nicht mehr vorhanden und die hinteren eingedrückt.
2 Werkstätten zuckten die Achseln und rieten zum entsorgen. Nur das will ich irgendwie nicht. Ist im letzten Jahr viel rein geflossen an teilen.
Gibt`s eventuell Audianer aus dem Raum Heinsberg/Wassenberg die eventuell mit Rat und tat zur Seite stehen könnten??
Ansonsten werde ich weiterhin eure interessanten Beiträge hier verfolgen.
Gruss Nik
Kurvenkratzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2022

Re: clash´s S4 C4 Restauration

Beitragvon b300 » Mi 4. Mai 2022, 06:57

Guten Morgen @ Kurvenkratzer

Eine Vorstellung zu dir und deinem Fahrzeug im entsprechenden Unterforum (Mitglieder stellen sich vor) wäre schon sehr nett für alle beteiligten.

Deiner Beschreibung nach scheinen die Schweller die weiße Fahne gehisst zu haben, oder verstehe ich etwas falsch? So einfach drücken sich z.B. die Aufnahmen für einen Wagenheber/Hebebühne nicht rein. Vermutlich Ermüdung aufgrund von Korrosion. Beim C4 habe ich so etwas schon gesehen. Bevor wir aber weiter in Vermutungen leben solltest du bitte einmal mehr zu deinem Fahrzeug schreiben und Bilder sind immer gerne willkommen. Ansonsten wird’s schwierig mit Hilfestellungen.
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: clash´s S4 C4 Restauration

Beitragvon manfred5 » Mi 4. Mai 2022, 10:10

@kurvenkratzer:

erstmal Willkommen hier im Forum ;-)
Immerhin hast Du im Profil ja schon Deine Location eingestellt aber wie schon erwähnt wurde, kurze Vorstellung von Dir und dem C4 mit Schadstelle (ggf. mit Bildern) wäre gut.
Dann kannst Du auch davon ausgehen, dass wir Dir helfen.

Netten Gruß Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: clash´s S4 C4 Restauration

Beitragvon manfred5 » Mo 27. Jun 2022, 20:23

@kurverkratzer,

Kann es sein, dass du deinem Nickname alle Ehre machst?
Wir haben schon lange nichts mehr von dir gehört...

Wie stehts um den C4?
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: clash´s S4 C4 Restauration

Beitragvon 44_TR » Mo 27. Jun 2022, 20:45

Hallo,
aus gegebenem Anlass hatte ich den C4 am Samstag mal wieder auf der Hebebühne.
Wegen eines Missgeschicks eines Bekannten - ihm ist die Karre beim Schweißen abgefackelt (Hohlraumwachs) - habe ich dann mal in die Schweller reingeschaut.
In dem 95er A6 sind min. 2mm dick Wachs im kompletten Schweller. Mal eben so die Wagenheber-Aufnahme zu schweißen traue ich mich gerade nicht. Da muss erst das Wachs raus.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: clash´s S4 C4 Restauration

Beitragvon manfred5 » Mo 27. Jun 2022, 22:25

ohh ohh, ja Hohlraumwax kann gut brennen...
Dann sei mal schön vorsichtig, wenn Du den C4 angehst. Abfakeln wäre gar nicht gut.
Viel Erfolg und lass uns wissen, wie Du vorgegangen bist.

Netten Gruß Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2321
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: clash´s S4 C4 Restauration

Beitragvon clash » Di 5. Jul 2022, 16:14

Servus zusammen,

wollt mich mal kurz melden, nicht dass ihr meint ich bin weg! ;) Leider steht mein Projekt nun schon wieder seit Monaten... Hilft nichts, gibt eben gerade wichtigere Sachen die zu erledigen sind.

@Stefan: Ja bei meinem 94er ist auch alles richtig dick mit Wachs beschichtet. Wie willst du das rausbekommen?

Viele Grüße Sepp
Benutzeravatar
clash
 
Beiträge: 205
Registriert: 02.08.2020
Wohnort: Nähe Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: S4 AAN Avant

VorherigeNächste

Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste