Hallo Sepp,
ich würde es auch so machen, wie Stefan schreibt. Es gibt noch eine Alternative, die ich vom Lackzentrum Liebsch (vertreibt u.a. Mipa) bekommen habe.
Sieht dann so aus:
Losen Rost entfernen – nicht mit Draht-Topfbürste, eher Flex. Poren dürfen noch Rost enthalten
1) Auftrag von Rostversiegelung (Reichweite 60-80 ml / m2)
2) 2K Grundierfüller = Grundierung (hier Anthrazit gewählt weil besserer Kontrast zur finalen Farbe) Dazu Mipa 2K Härter H10
3) PU-100 Grundierung Acryl = Chassislack (hier Tiefschwarz gewählt weil besserer Kontrast zum Grundierfüller). A60 Roll-und-Streichhärter für Pinselauftrag in Garage
EP weglassen
Warum EP weglassen?
Wenn Rostversiegelung (säurehaltig) verwendet wird, dann keinen 2K EP auftragen. Die vertragen sich nicht und es rostet (noch schneller). 2K PU geht auf Säure. Dann Chassislack.
Ich hatte auch noch gefragt, ob man UBS auftragen soll, dazu hieß es eher nein - weil die meisten UBS Produkte offenporig sind und Feuchtigkeit einlagern.
Frage: Auf Chassislack Dinitrol ML und dann Dinitrol 77B ?
Den ML braucht man nicht weil durch den Chassislack alles versiegelt ist und keine Spalte gefüllt werden müssen. Direkt den 77B auf den Chassislack auftragen wenn der nach 2-3 Wochen durchgetrocknet ist
Ansonsten, wenn die Oberfläche Steinschlag und Dreck ausgesetzt ist, Dinitrol 3125 HS nehmen, ist mechanisch haltbarer und fester.
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Ich bin den Empfehlungen für meinen hinteren Radlauf am C4 gefolgt. Ich habe selten so ein Zeug wie den Chassilack erlebt, was nirgendwo abgeht - selbst an den Händen nicht. Aber, nach einem Jahr sieht immer noch alles sehr gut aus.
Netten Gruß Manni