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[A4 B5] A4 B5 Kotflügel FL vs. VFL

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Re: A4 B5 Kotflügel FL vs. VFL

Beitragvon 5-ender » Sa 8. Okt 2022, 19:38

Spachteln und das anschließende Schleifen ist mein Haßgegener.
Ich habe immer Schleifkanten....

MfG CHris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

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Re: A4 B5 Kotflügel FL vs. VFL

Beitragvon 44_TR » Sa 8. Okt 2022, 19:49

5-ender hat geschrieben:Spachteln und das anschließende Schleifen ist mein Haßgegener.
Ich habe immer Schleifkanten....

MfG CHris


Der Hauptfehler ist bei vielen zu früh zu fein zu schleifen.
Tipps zum Spachteln:
- Anschleifen mit P120
- Spachtelmasse flächig auftragen
- wenn die Spachtelmasse leicht angezogen hat (so nach 10 Minuten) die "groben" Stellen schon mal entfernen.
- Schleifen nach dem 1. Spachtelgang mit Kontrollpulver und P80 (bei großen Stellen P40) mit einem großen/langen Schleifklotz.
Ich nehme dazu ein ca. 40cm langes Hartholz
Schleifriefen sind beim 1. Spachtelgang völlig egal - es geht nur um die Grundform.
Wenn die Grundform nicht passt, Poren ausblasen und Vorgang 1. Spachtelgang wiederholen.
- Spachteln 2. Spachtelgang jetzt darauf achten, dass man nur noch "sehr dünn" aufträgt und die Riefen/Poren verschließt.
- Schleifen Kontrollpulver mit P120 und P240 mit einem großen/langen Schleifklotz.
-> Was jetzt noch fehlt regelt der Füller...

Gruß Stefan
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