audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4] Wo sitzt die Hupe B4 Avant TDI

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

[B4] Wo sitzt die Hupe B4 Avant TDI

Beitragvon TomTom » Di 8. Nov 2022, 11:33

Die Hupe an meinem Audi 80 B4 Avant TDI geht nicht mehr.
Ich wollte mir das Bauteil mal anschauen und überprüfen.
Aber wo sitzt sie genau bei B4 Avant mit TDI ?
BJ ist 1994
TomTom
 
Beiträge: 521
Registriert: 27.09.2010

Re: Wo sitzt die Hupe B4 Avant TDI

Beitragvon Jan867 » Di 8. Nov 2022, 14:18

Huhu,

im linken Kotflügel ist sie untergebracht. Entweder die Radhausschale ausbauen oder die Motorabdeckung unten. Dann erreicht man die Tröte von der Seite oder von unten. Von unten ist sie besser zu erreichen.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Wo sitzt die Hupe B4 Avant TDI

Beitragvon TomTom » Di 8. Nov 2022, 15:20

Alles klar, vielen Dank.
Das hatte ich befürchtet.
Dann kann ich mir das nicht eben mal anschauen.
In meiner Straße fährt alle 10 Min der Bus durch.
Da ist basteln am Auto nur begrenzt möglich.
TomTom
 
Beiträge: 521
Registriert: 27.09.2010

Re: Wo sitzt die Hupe B4 Avant TDI

Beitragvon andi_v6 » Di 8. Nov 2022, 17:29

Servus,

bei mir ging die Hupe vor einigen Monaten auch auf einmal nicht mehr, obwohl ich die wirklich selten benötige. Ich habe das 3-Speichen Sportlenkrad, es lag dann tatsächlich am Schalter. Offensichtlich zerbröselte da im Inneren ein Schaumstoff und rieselte in den Schalter, die 3 internen Kontakte schalteten nicht mehr durch. Hatte das dann ausgebaut und mit Schleifpapier sauber gemacht, dann ging sie wieder.

Du kannst auch zuerst das Hupen-Relais suchen (falls verbaut) und die Kappe vom Relais abziehen. Evtl. muss Zündung eingeschaltet werden, wenn man dann den Schaltkontakt von Hand betätigt, muss die Hupe angehen.

Schönen Gruß!
Andi
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: Wo sitzt die Hupe B4 Avant TDI

Beitragvon Jan867 » Mi 9. Nov 2022, 13:08

TomTom hat geschrieben:In meiner Straße fährt alle 10 Min der Bus durch.
Da ist basteln am Auto nur begrenzt möglich.

dann fahre am Sonntag auf einen Aldi-Parkplatz. :lol:
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Wo sitzt die Hupe B4 Avant TDI

Beitragvon 44_TR » Mi 9. Nov 2022, 14:32

Jan867 hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:In meiner Straße fährt alle 10 Min der Bus durch.
Da ist basteln am Auto nur begrenzt möglich.

dann fahre am Sonntag auf einen Aldi-Parkplatz. :lol:


Hallo Jan,
in Zeiten von Kat-Diebstählen ist das eventuell auch keine so gute Idee. Ich hab neulich auch mal "telefoniert",
weil einer um 22:00 Uhr auf einem Parkplatz mit Wagenheber unter einem Auto lag...
Sobald jemand in die Nähe kam, hat er aufgehört zu arbeiten.
Also zumindest ALLE Papiere dabei haben, um sich ausweisen zu können...

Und so parken, dass einem keiner die Beine abfährt - irgendwie sind ja alle gefühlt extrem gestresst...

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste