audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Aussenspiegel Typ89 zerlegen

Karosse / Blech / Lack / Dächer / Scheiben / Stangen / Schürzen / Spoiler / usw...

Aussenspiegel Typ89 zerlegen

Beitragvon Audipower » Sa 29. Mai 2010, 11:36

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen wie bei den Aussenspiegeln der "Blendring" runtergeht?
Das ist das Teil welches bei Lackierten Spiegeln schwarz ist und ums Glas herum geht.
Da gibts doch sicher einen Trick dabei, oder?

Danke für Eure Hilfe
Audi 90 20V Quattro 7A
Audi 100 C4 2,3l AAR
Audi 80 Quattro B3 DZ

Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Audipower
 
Beiträge: 123
Registriert: 27.05.2010
Wohnort: Kindberg

Re: Aussenspiegel Typ89 zerlegen

Beitragvon ACQ92 » Sa 29. Mai 2010, 13:55

Hallo

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, Blendring und Gehäuse wären eins. Kleb ihn einfach sauber ab, das funzt schon ;-)


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1996
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Aussenspiegel Typ89 zerlegen

Beitragvon [Dirk] » Sa 29. Mai 2010, 21:13

Mal ne Frage, kriegt man das Innenleben vom E-Spiegel ausgebaut, sprich den Verstellmotor, Stecker, etc.?
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Aussenspiegel Typ89 zerlegen

Beitragvon Audipower » So 30. Mai 2010, 11:43

Der Blendring hatte eine eigene Teilenummer, ist also nicht eins mit dem Gehäuse.
Ist aber seit 2002 entfallen, deshalb will ich auch nicht mit Gewalt das Ding abkriegen.
Abkleben will ich auch nicht unbedingt.
Irgendwer hat das bestimmt schon mal gemacht.
Audi 90 20V Quattro 7A
Audi 100 C4 2,3l AAR
Audi 80 Quattro B3 DZ

Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Audipower
 
Beiträge: 123
Registriert: 27.05.2010
Wohnort: Kindberg

Re: Aussenspiegel Typ89 zerlegen

Beitragvon coupster » Do 3. Jun 2010, 10:24

Mit lackieren und gut.Außer du stehst auf diese "Stückeloptik".
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Re: Aussenspiegel Typ89 zerlegen

Beitragvon Audipower » Do 3. Jun 2010, 11:35

Hab rausgefunden wie es geht.

Einfach einen breiten Schraubendreher in den Spalt stecken und VORSICHTIG auseinanderhebeln.

Wenn´s sich mal bewegt hat dann gehts relativ leicht.

@coupster: Wird keine "Stückeloptik", das Auto ist ja auch schwarz
Audi 90 20V Quattro 7A
Audi 100 C4 2,3l AAR
Audi 80 Quattro B3 DZ

Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
Audipower
 
Beiträge: 123
Registriert: 27.05.2010
Wohnort: Kindberg

Re: Aussenspiegel Typ89 zerlegen

Beitragvon coupster » Do 3. Jun 2010, 11:47

Genenhmigt! ;)
Death before dishonor!
Benutzeravatar
coupster

 
Beiträge: 564
Registriert: 07.05.2010
Wohnort: Erde

Re: Aussenspiegel Typ89 zerlegen

Beitragvon sorted » Mo 7. Jun 2010, 13:59

[Dirk] hat geschrieben:Mal ne Frage, kriegt man das Innenleben vom E-Spiegel ausgebaut, sprich den Verstellmotor, Stecker, etc.?



ja kann man :) Glas vorsichtig mit Spachtel raushebeln, dann ist der Motor mit 3 Schrauben befestigt!
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Life's too short to drive a usual car!
Benutzeravatar
sorted
 
Beiträge: 486
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Pfarrkirchen
Fahrzeug: Audi Typ89 Coupe

Re: Aussenspiegel Typ89 zerlegen

Beitragvon [Dirk] » Mo 7. Jun 2010, 17:39

sorted hat geschrieben:
[Dirk] hat geschrieben:Mal ne Frage, kriegt man das Innenleben vom E-Spiegel ausgebaut, sprich den Verstellmotor, Stecker, etc.?



ja kann man :) Glas vorsichtig mit Spachtel raushebeln, dann ist der Motor mit 3 Schrauben befestigt!

Ja, so weit bin ich auch schon. Und dann?
Die Kabel sind ja am Motor verlötet, IMHO gehts dann nur weiter, wenn man die dort trennt.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Aussenspiegel Typ89 zerlegen

Beitragvon Phoenix » Mo 7. Jun 2010, 19:25

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, das ist schon so lange her.

Aber dreh mal den Spiegel samt Gehäuse um 90°. Dann schraub ihn von der Tür ab und zieh ein wenig die Kabel aus dem Spiegelloch. Das was du herausgezogen hast schiebst du in den Spiegel und dann sollte der Motor locker werden.

Wenn der Spiegel schon einen Stecker am Gehäuse hat sind da von unten Schrauben, mit denen das Steckergehäuse am spiegelgehäuse befestigt ist. Die dann lösen und du wirst sehen... ;) ;)
so long...
Phoenix

Neid und Gier regiert die Welt
Benutzeravatar
Phoenix

 
Beiträge: 762
Registriert: 16.05.2010
Fahrzeug: Audi S2 Avant


Zurück zu Außen / Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron