audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

[A6 C4] Beige Lederausstattung S6 C4 aufarbeiten

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Re: Beige Lederausstattung S6 C4 aufarbeiten

Beitragvon manfred5 » Di 11. Dez 2018, 18:15

Vielen Dank für die Blumen,

ich habe mir vorgenommen, einen satten Bericht zu erstellen. (dauert aber noch was). Dann auch mit Angabe welche Paff Nähmaschine, Material, Schaumstoff, Tricks und Tipps, etc.
Vorweg, damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe diese Sitze nicht selbst genäht was ich eigentlich vor hatte aber ich werde die nächsten Sitze allein angehen. Schnittmuster haben wir ja jetzt.
Ein Thema möchte ich gerne noch klären und bitte um Hilfe / Erfahrungsaustausch - vielleicht hat jemand Kenntnisse von der Formteilherstellung mit PUR-Schaum. Nicht den Baumarktschaum, sondern Weichschaum. Ich könnte mir vorstellen, daß man - entsprechende Form vorausgesetzt, mit PUR-Schaum die Wangen, Seitenteile und vor allem die Sitzflächen herstellen kann. Was nützt eine toller Bezug wenn die Basis nicht stimmt.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Netten Gruß
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1712
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: Beige Lederausstattung S6 C4 aufarbeiten

Beitragvon Jan867 » Mi 12. Dez 2018, 13:31

Hi Manni,

keine Ahnung, habe ich noch nie gemacht. Aber das Vid erklärt doch eigentlich alles? Eine Form bauen, z. B. aus Gips. Dazu das Objekt in einem passenden Behältnis mit flüssigem Gips ausgießen, hart werden und trocknen lassen, danach entsprechend aufsägen.

Nach dem Enfernen des geopferten Schaumes vielleicht noch ein paar Ecken in der Schablone bearbeiten, und danach das flüssige PU einfüllen. Dann könntest Du das ganze Forum mit den Ohren versorgen...
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8441
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Beige Lederausstattung S6 C4 aufarbeiten

Beitragvon manfred5 » Mi 12. Dez 2018, 14:37

Jan867 hat geschrieben:Hi Manni,

........Dann könntest Du das ganze Forum mit den Ohren versorgen...


Schöner Wunschzettel für Weihnachten :) :) 8)
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1712
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Vorherige

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast