audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] Audi C4 Avant Dachhimmel löst sich seitlich

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Re: Audi C4 Avant Dachhimmel löst sich seitlich

Beitragvon ACQ92 » Do 13. Feb 2020, 18:38

Aso... Ja gut, Wenn's den originalen Stoff noch gibt, wäre es mir ja recht, würde ich auch nehmen. Aber nur Original bzw. vergleichbar.


Gruß Torsten
'92er Audi Coupe Quattro AAH
"Ein Coupé... Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als eine verteuerte Limousine mit verringerten Platzangebot!" Rainer Günzler über den Scirocco GT (1975)
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1325
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: Audi C4 Avant Dachhimmel löst sich seitlich

Beitragvon audiavus » Fr 14. Feb 2020, 07:25

dem original ähnlich gibt's schon, jeder gute Sattler bekommt sowas her...oder im Netz bei Fortis Polster, nur kannst halt auf Bilschirm net so gut die Farbe vergleichen
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3275
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: Audi C4 Avant Dachhimmel löst sich seitlich

Beitragvon manfred5 » Mo 29. Jun 2020, 22:43

Hallo zusammen,

habe den hinteren Himmel über der Seitenscheibe mit Pattex "Kleben statt Bohren" fixiert. Hält sehr gut und war auch schnell fest (keine 60 Sek). Ich möchte aber betonen, daß ich nicht den Stoff angeklebt habe sondern den Formhimmel an das Blech. Für die kurzzeitige Fixierung habe ich ein kleines gepolstertes Brett (breitere Dachlatte) genommen und so auch keine Abdrücke im Himmel erzeugt.
Nächste Aktion wird der gelöste Formhimmel rund um den Schiebedachausschnitt sein. Bin gespannt, ob das Zeug hier auch so gut funktioniert.
Bevor manche denken "na ja, schauen wir mal wir lange es hält" - ich habe damit (gewissermaßen als Test) Schieferplatten auf Holzlatten verklebt. Die halten trotz extremer Witterungseinflüsse schon 6 Monate und sind nach wie vor bombenfest.
kleben_statt_bohren.jpg

Netten Gruß
Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 1904
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Vorherige

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste