audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6 C5] Fahrersitz schaukelt

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[A6 C5] Fahrersitz schaukelt

Beitragvon chopper » Sa 10. Apr 2021, 08:59

Hallo zusammen,

ich brauche auch hier wieder eure Hilfe. Beim beschleunigen oder bremsen schaukelt mein Fahrersitz, man bekommt dabei das Gefühl als wenn der Sitz nach vorne rutschen würde beim bremsen.
Ich hatte den schon draußen und gemerkt das das quadratische Vollgummi (1J0 882 240 C) von der Führungsrolle ein wenig wackelig ist.
Kann es an dem Gummi liegen, oder gibt es dafür noch eine andere Ursache, kennt sich jemand damit aus?

Schönes Wochenende allen :)
chopper

 
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2020
Wohnort: Marienheide
Fahrzeug: A6 Avant Quattro, 2,8 LPG

Re: Fahrersitz schaukelt

Beitragvon Dirk » Sa 10. Apr 2021, 09:25

um was für eine Generation A6 handelt es sich denn ?
C4, C5, C6, ... ?
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 4390
Registriert: 19.04.2010
Wohnort: Lkr. Nienburg/Weser
Blog: Blog lesen (1)

Re: Fahrersitz schaukelt

Beitragvon chopper » So 18. Apr 2021, 12:11

Hallo leider komme ich erst jetzt zum antworten. es ist ein A6 B4 Baujahr 1999. Ich habe mir mal die Gleitdinger bestellt, die fehlten. Hat mir der Vorbesitzer vorgestern erzählt.
Ich werde berichten wenn es daran lag.
chopper

 
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2020
Wohnort: Marienheide
Fahrzeug: A6 Avant Quattro, 2,8 LPG


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste