Ich habe seit etwa einem Jahr einen A6 C4 Avant Bj. 1995. Vor kurzem hat sich der Heizungswärmetauscher entschieden, dass er sein Kühlwasser doch lieber im Fußraum verteilt als im Kühlwasserkreislauf. Das Problem ist mittlerweile behoben und Heizung sowie Kühlung funktionieren wieder. Jetzt ist der Teppich zumindest bei Fahrer und vor allem Beifahrerfußraum aber noch nass, weil sich das ganze Zeug natürlich unten in den Schaumstoff reingesogen hat. Ich habe auch einen gebrauchten Teppich gefunden. Allerdings muss ich den alten Teppich erst noch herausbekommen. Ich habe die Mittelkonsole teilweise raus, den Teppich aus den Einstiegsblechen(aus Plastik) gezogen und ein paar Abdeckungen im Fußraum entfernt. Jetzt hängt der ja aber auch noch unter dem Luftkanal um den Handbremshebel herum und auch unter den Kanälen in der Mittelkonsole drin.
Wie bekommt man den am besten raus ohne den Klimakasten, Mittelkonsole und das Geraffel drum herum auch mit rauszureißen? Ich könnte den sicherlich aufschneiden und zur Seite rausziehen, aber der neue gebrauchte Teppich muss da ja auch wieder rein.
Alternativ wäre es natürlich auch super wenn man den Teppich trocknen könnte. Wasser verdunstet ja recht gut mit einem Luftstrom, aber wie werde ich das Glykol aus dem Frostschutz los?
Wäre super, wenn da jemand helfen könnte, der das schon einmal gemacht hat.

