audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Unterscheid Sitze Audi 80 bzw. QP Typ89/B4 und A4 B5

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Re: Unterscheid Sitze Audi 80 bzw. QP Typ89/B4 und A4 B5

Beitragvon RTOH2808 » Mi 1. Feb 2012, 10:16

Erstnal danke für eure Bemerkungen.

Habe an nem 99er A4 meines Kollegen gemessen und da habe ich vom Arsch auf dem Sitzkissen bis Oberkante Lehne ca.65 cm gemessen.
Dasslebe habe ich bei mir gemach und da kamen nur 56-58cm heraus^^

In nem anderen Forum (auch Audi weiß das Forum nicht mehr) stadndas der A4 auch 54cm breite Aufnahmen hinten hat und Vorne auch passen soll zum Typ89/B4. Habe das nachgemessen (PI mal Auge mit nem Messband ohne Ausbau) und da waren die Maße gleich^^

Komisch....

Na zum dem Verwerter sind es 151km einfache Strecke. Habe hier leider keinen, mit einem A4 bei dem ich schnell den Sitzausbauen und bei mit zum Test einbauen könnte^^

Zum Sitzen.
Ich sitze relativ aufrecht. Bin 187/188 cm groß und habe einen rech langen Oberkörper. Ich stoße, wenn ich nicht mit dem Arsch vorrutsche oder die Lehne in Richtung liegendere Postition verstelle immer am Dach an. Nervt halt schon.


Das Nachschneiden ist eine Idee. Ich überlege mir es mal. Muss den Bezug eh runter nehmen, da meine Sitzheizung wieder defekt ist und ich ne neue Litze am Arschpolster einlöten muss. Die Blubberfalten wirft mein Bezug wohl eher weiger bzw. hat nicht so die Neigung dazu. Ich habe dieses Lamellenmuster wie im A4 mit extra Polster (siehe Innenraumpix meines Autos im Forum) Das ist recht "störrisch" und evtl. stabil genug solche Unebenheiten besser ausbügeln zu können.
- Audi 4000 S Quattro - VFL von 1984 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Coupé Quattro S2=> DEAD and waiting for revive - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
- Audi Allroad Quattro MJ./BJ. 2004 - Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
RTOH2808

RTOH2808

sponsor

 
Beiträge: 1509
Registriert: 22.06.2010
Wohnort: BaWü@UrbanSwabianAlps
Fahrzeug: Coupé Quattro S2/Allroad 4BH

Re: Unterscheid Sitze Audi 80 bzw. QP Typ89/B4 und A4 B5

Beitragvon 5Zylinder20V » Di 2. Mär 2021, 09:44

Jan867 hat geschrieben:

Das mit den Sitzen ist eine haarige Sache. Nicht vergessen, daß sogar der 3B andere Sitze als der ABY verbaut hat...

Hallo Jan. Kannst du mir beantworten in wie weit sich die Sitze zwischen 3b und aby Coupé unterscheiden?
5Zylinder20V
 
Beiträge: 151
Registriert: 29.07.2010

Re: Unterscheid Sitze Audi 80 bzw. QP Typ89/B4 und A4 B5

Beitragvon Jan867 » Di 2. Mär 2021, 13:34

Kannst du mir beantworten in wie weit sich die Sitze zwischen 3b und aby Coupé unterscheiden?

beim 3B sollen die Katalatorbirnen das Bodenblech am Tunnel entsprechend ausprägen, so daß die innere Sitzschiene anders verläuft. Aber wer über einen Winkelschleifer und ein Schweißgerät verfügt, soll da wohl so einiges mit erreichen können. Das Prob ist nur der Verlust der Betriebserlaubnis.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Vorherige

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste