audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4] A-Säule Innenverkleidung lösen

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[B4] A-Säule Innenverkleidung lösen

Beitragvon draumsyn » Sa 26. Jun 2010, 14:20

Hi!

Ich hab mir gerade ne Freisprecheinrichtung gekauft und möchte das Mikro gerne über der A-Säule befestigen.
Ich hab jetzt mal den obersten Clip gelöst, geht aber echt schwer und scheint auch irgendwie geklebt zu sein an den Rändern..

Wie kann ich das Ding lösen, ohne etwas kaputt zu machen?

mfg
Audi 80 B4 2.3e <- verkauft
Audi Coupe 20V <- verkauft
Audi 80 B4 1.9TDI <- läuft und spart

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
draumsyn
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2010
Wohnort: AT

Re: [B4] A-Säule Innenverkleidung lösen

Beitragvon scor » Sa 26. Jun 2010, 18:54

Servus

Das Problem ist meistens das wenn mal die Frontscheibe gewechselt wurde, die innenseiten der Verkleidung auch mit Scheibenkleber zugesaut werden, eigentlich sind die verkleidungen nur gesteckt.


PS, warum sehe ich viele rote Punkte unter meinem Text ? O.o
MfG Armin
---------------------------------------------------------
VW Passat AFN
Schweinediesel ohne Laufruhe
Audi 80 AAH
Indigoblau LZ5U
5 Zyl. Front
KER-Anlage
Benutzeravatar
scor
 
Beiträge: 83
Registriert: 18.05.2010
Wohnort: Westerwald

Re: [B4] A-Säule Innenverkleidung lösen

Beitragvon Hynky » Sa 26. Jun 2010, 19:24

Ja ist gesteckt und geht saumäßig schlecht ab.

Kannst Du das Kabel vom Mikrofon nicht durchschieben? Habe ich mal so gemacht. Dann musst Du die Blende nur ein wenig abheben,
und die Gefahr etwas zu zerstören ist geringer.

Gruß
Christian
A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
Benutzeravatar
Hynky

hynky

sponsor

 
Beiträge: 1821
Registriert: 09.05.2010
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Fahrzeug: B4/D2/B6/T85q

Re: [B4] A-Säule Innenverkleidung lösen

Beitragvon andi_v6 » Sa 26. Jun 2010, 22:21

Nur so als Info, falls man es noch nie zerlegt hat:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi Avant S2 Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
andi_v6
 
Beiträge: 1116
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Bad Tölz
Fahrzeug: Audi Avant S2

Re: [B4] A-Säule Innenverkleidung lösen

Beitragvon funker » Di 29. Jun 2010, 21:30

am besten man nimmt nen clipheber oder nen abgebogenen schraubendreher zum lösen der drei metall-clipse. geht so echt gut.
danach einfach nur nach oben herausziehen da das untere ende der verkleidungen zwischen armaturenträger und a-säule "eingeklemmt" ist.

ps: verwindungen die beim lösen durch rohe gewalt entstehen können, schaden der a-säulenverkleidung auch nicht so lange man es nicht übertreibt...
brechen oder reissen tut da so schnell nix
GLG Marco
________________
Willst du das Lackieren nicht begreifen, so musst du schleifen schleifen schleifen *g

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Rücksicht bedeutet freie Sicht nach hinten
Schadstoffstark und Leistungsarm!
Benutzeravatar
funker

 
Beiträge: 1000
Registriert: 19.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: 80 B4 / A6 4B / VW Jetta II


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast