audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Geräuschdämmung RS2

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Geräuschdämmung RS2

Beitragvon qdriver » Mi 7. Jul 2010, 06:27

Hallo Forengemeinde ...

momentan bin ich in Sachen Auto wieder etwas aktiver, der große Sommerurlaub steht bevor (und damit einiges an Schrauberarbeiten :-) )

In meinem RS2 klappert es im Innenraum. Nicht übermäßig, aber es nervt mich (einer der Hauptgründe, warum ich beim RS6 keinen Avant genommen habe) ... Hauptverdächtig sind die hinteren Türverkleidungen (da hat mal einer was abgenommen und nicht richtig wieder eingehängt, das sollte das kleinere Problem werden) und vor allem die Kofferraumverkleidungen ... hier insbesondere die Adeckungen vom Batteriefach und das rechte pendant dazu (Wischwasserbehälter) sowie die gesamt rechte Kofferraumverkleidung. Hab mir mal sämtliche Plastiknöppel besorgt und werde das mal zerlegen demnächst. Hat hier jemand von Euch besondere Maßnahmen zur Dämmung getroffen? Bzw. ist die werkseitig verbaute Dämmung noch verfügbar? Alternativen?

Noch was: irgend so ein ARGGGHN hat die Verblendung hinten am Himmel am Übergang zur Heckklappe mal abgenommen ... was nicht weiter schlimm wäre, WENN er nicht eine der Haltenasen abgebrochen hätte. Natürlich ist dieses Teil nicht mehr lieferbar. Hat hier jemand noch was in Schwarz, wo ALLE Haltenasen noch dran sind?


Danke im Voraus


Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste