audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Himmel löst sich- fähiger Kleber

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[Typ89] Himmel löst sich- fähiger Kleber

Beitragvon 5Zylinder20V » Di 19. Feb 2013, 19:57

Abend,

mein Himmel löst sich hinten links. Das ganze hält sich zum Glück noch in Grenzen das er nicht raus muss. Eslöst sich bisher nur teilweise der Schaumstoff und krümmelt, "weiter hinten" ist er noch gut.
Ich suche ein Kleber der auch bei hoher Sonneneinstrahlung weiter gut hält, allerdings keine Rückstände in Form von Rändern hinterlässt oder gar durchnässt.

Hat jemand Erfahrungen von Sprühklebern oder vernünftigen Sachen zum auftragen mit dem Pinsel.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
5Zylinder20V
 
Beiträge: 151
Registriert: 29.07.2010

Re: Himmel löst sich- fähiger Kleber

Beitragvon [Dirk] » Di 19. Feb 2013, 20:07

Wieder ankleben, kannst Du vergessen. Das wird total wellig, weil der Schaumstoff sich aufgelöst hat.

Wenn Du ein sauberes Ergebnis haben willst, hiflt hier nur eines - Himmel ausbauen und komplett neu beziehen.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: Himmel löst sich- fähiger Kleber

Beitragvon Jan867 » Mi 20. Feb 2013, 13:35

Meun,

auf jeden Fall die Abdeckleiste an der Dachkante wieder anschrauben, damit der weitere Verfall sich verlangsamt. Der Bereich des Himmels, welcher von der Leiste abdeckt wird, kann gnadenlos angeklebt werden. Das Problem bei diesen Klebereparaturen ist der Kleberdurchschlag. D. h., der Kleber schlägt durch den Stoff durch, und ist dann von Innen sichtbar.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Himmel löst sich- fähiger Kleber

Beitragvon NCC » Do 21. Feb 2013, 13:07

HondaCRF250 hat geschrieben:.....
Hat jemand Erfahrungen von Sprühklebern oder vernünftigen Sachen zum auftragen mit dem Pinsel.

Hi,

Als Sprühkleber Patex Permanent.
Ich würde aber den Himmel rausnehmen, Umdrehen und es dann versuchen. ( sofern du es so hinbasteln willst )
Über Kopf troft dir sonst 100dert pro was auf den Stoff und drückt durch.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Himmel löst sich- fähiger Kleber

Beitragvon 5-ender » Do 21. Feb 2013, 18:22

[Dirk] hat geschrieben:Wieder ankleben, kannst Du vergessen. Das wird total wellig, weil der Schaumstoff sich aufgelöst hat.

Wenn Du ein sauberes Ergebnis haben willst, hiflt hier nur eines - Himmel ausbauen und komplett neu beziehen.


Alles andere ist vergebene Liebesmüh! Den restlichen Mist entfernen
ist aber eine riesen Sauerei...
Ich habe seit zwei Jahren Alcantara am Dach, aus diesem Grund.... :mrgreen:
Das wichtigste: Finger weg von Billigklebern! Nimm Patex-Sprühkleber
und Du ärgerst dich weder beim Aufkleben, noch später beim Anschauen!

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)

Audi A2 1,4 TDI MKB AMF "Schrotti"
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
Audi A2 1,4 MKB BBY

Bild
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2957
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Himmel löst sich- fähiger Kleber

Beitragvon HNdRK » Fr 22. Feb 2013, 08:34

Meint Ihr Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. hier? "Pattex Power Spray Permanent"?

Mir steht am Coupé eine ähnliche Reparatur bevor und jetzt weiß ich auch wieder, weshalb ich das schon einige Zeit vor mir herschiebe... *örgs*
Gruß,
HNdRK


1990 Audi Coupé quattro 20v (7A)
2015 Volvo V60 D5 R-Design
Benutzeravatar
HNdRK
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Peine
Fahrzeug: Coupé quattro 20v

Re: Himmel löst sich- fähiger Kleber

Beitragvon Jan867 » Fr 22. Feb 2013, 14:23

Temperaturbeständig bis +70°C

das wäre mir zu wenig.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Himmel löst sich- fähiger Kleber

Beitragvon NCC » Fr 22. Feb 2013, 15:12

HNdRK hat geschrieben:Meint Ihr Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. hier? "Pattex Power Spray Permanent"?

Hi,

Ja das ist gemeint.
Lg Janine
Benutzeravatar
NCC

ncc

sponsor
 
Beiträge: 2367
Registriert: 30.07.2010
Wohnort: Lichte
Fahrzeug: Audi A4 Avant + Limo + X

Re: Himmel löst sich- fähiger Kleber

Beitragvon HNdRK » Mi 3. Jul 2013, 07:44

Mal ein Feedback an dieser Stelle:

Bei mir im Coupé sah es ähnlich wie auf dem Bild im eingangspost von HondaCRF250 aus. Statt des Sprühklebers haben wir gestern zu einer etwas unorthodoxeren Methode gegriffen...

Mein Dachhimmel wurde getackert, dort wo die Abschlußleiste sitzt. Hält hervorragend und man muß sich keine Gedanken um Hitzebeständigkeit machen.
Gruß,
HNdRK


1990 Audi Coupé quattro 20v (7A)
2015 Volvo V60 D5 R-Design
Benutzeravatar
HNdRK
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Peine
Fahrzeug: Coupé quattro 20v

Re: Himmel löst sich- fähiger Kleber

Beitragvon andre77 » Mi 3. Jul 2013, 09:30

tackern?
*lol*
geht das ohne dass er wellig wird und Falten/Beulen schmeisst?

ihr seid schon hardcore *lach*

Hab zwei Himmel in der Garage.
Der eine Himmel wird Samstag abgeholt und hätte somit noch einen übrig.
Wenn also noch jemand sucht...
ABY S2 Coupe '93
ABY S2 Coupe '95
Golf II G60
Passat B5 V6 2.8 syncro
Benutzeravatar
andre77
 
Beiträge: 552
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Baden-Württemberg

Nächste

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste