audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] C4 Avant Teppich tauschen

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[C4] C4 Avant Teppich tauschen

Beitragvon audiavus » Mi 7. Sep 2016, 09:23

Wie "übel" ist es, am C4 Avant den Teppich zu tauschen? muss das A-Brett raus? oder geht's ohne au halbwegs?
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: C4 Avant Teppich tauschen

Beitragvon quattro-sa » Mi 7. Sep 2016, 13:52

Das sollte auch ohne Armaturenbrettausbau gehen, die Mittelkonsole muss dafür aber vollständig raus - viel Spaß dabei.
Gruß
Marcus

Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG

Bild
quattro-sa
** Moderator **

sponsor
 
Beiträge: 4721
Registriert: 10.05.2010
Wohnort: Südraum Leipzig
Fahrzeug: Audi 100 C4 2.6 Fronti/Schaltg

Re: C4 Avant Teppich tauschen

Beitragvon manfred5 » Do 8. Sep 2016, 01:41

Es soll eine Sau-Arbeit sein. Die meisten Teppichböden sind unter der Mittelkonsole "geschnitten". Das Teppichboden ist verdammt sperrig und schwer - am besten mit 2 Mann arbeiten.
Nichts desto trotz - ein guter Teppichboden wertet das Fahrzeug enorm auf. Gerade mal die Sitze und die Mittelkonsole raus - ein bisschen schwitzen - und dann freuen, ich meine, es lohnt sich allemal.
Viel Spaß :-)
Manni
5-Zylinder -> the big five: AEL, AAT, NG, AAN
Benutzeravatar
manfred5

sponsor
 
Beiträge: 2322
Registriert: 06.09.2010
Wohnort: Colonia
Fahrzeug: 5 Zylinder

Re: C4 Avant Teppich tauschen

Beitragvon audiavus » Do 8. Sep 2016, 06:55

gut sind beide Böden noch, der der drin ist und der der rein soll. allerdings möchte ich die Innenausstattung tauschen, Platin Cord Sitze und Platin Teppich gegen Dunkelblaue Sport Satin. Na mal schauen, erst muss das Auto noch meins werden :mrgreen:
Sommer: 1992er Audi 100 typ C4 mit 2,5L 7A Motor
Winter: 1991er Audi 100 typ C4 mit AAR Motor
Frau: 1993er Audi 100 Avant typ C4 mit 2,5L AAR und MPI
Benutzeravatar
audiavus

audiavus
 
Beiträge: 3449
Registriert: 11.05.2010
Wohnort: Ehingen
Fahrzeug: Audi 100 C4 2,5 20v

Re: C4 Avant Teppich tauschen

Beitragvon schorsch9999 » Do 8. Sep 2016, 17:15

Das geht schon ganz gut, was evtl. hinter dem Klimakasten verläuft kann man auch mit dem Teppichmesser heraustrennen, wenn es gar nicht geht.
Ansonsten den Teppich in diesem Bereich mit Silikonspay behandeln dann flutscht das.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi B4 2,5l 20V Quattro 7A
Audi RS2 2,5l 20VT Quattro ADU
Benutzeravatar
schorsch9999
 
Beiträge: 176
Registriert: 14.06.2010


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast