audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Stoff von Türverkleidungen neu verkleben Kleberfrage
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=13&t=23798
Seite 1 von 1
Autor:  snolting [ So 4. Nov 2018, 08:06 ]
Betreff des Beitrags:  Stoff von Türverkleidungen neu verkleben Kleberfrage

Guten Morgen Zusammen,

Nachdem es mich beim Coupe ja auch erwischt hat bzgl . Stoffablösung stellt sich mir die Frage welchen Kleber ich denn nehmen soll.

Bild
Bild
Bild
Bild

Aus dem Privaten Bereich nehme ich für Boot Schuhe und Textilien gerne Kövulfix. Dort habe ich schon einige Langezeiterfahrungen....

Was habt Ihr denn so genommen?

Im KFZ Bereich haben wir ja einen etwas größeren Temperaturbereich nach Oben und Unten...

Habt Ihr beim Schaumstoff der zwischen Stoff und Verkleidung kommt auf irgendetwas geachtet?
Grüße
Sno
Autor:  Mit-Stil-ans-Ziel [ So 4. Nov 2018, 08:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoff von Türverkleidungen neu verkleben Kleberfrage

Sattlerleim. Die Stoffe von Schaumstoffresten befreien, waschen, kaschieren und dann auf die Türpappe kleben. Es gilt mit dem Kleber bei Türpappen das Gleiche zu beachten, wie beim Himmel. = eine Chance, wenns drauf ist muss es passen, nochmal abziehen ist nicht drin. In irgendeinem ,,Himmel-Thread“ hatte ich Bilder hoch geladen und ein paar Tips vermerkt, wenn ich mich nicht irre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Autor:  snolting [ So 4. Nov 2018, 09:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoff von Türverkleidungen neu verkleben Kleberfrage

Vielen Dank.

Grüße

Sno
Autor:  44_TR [ So 4. Nov 2018, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoff von Türverkleidungen neu verkleben Kleberfrage

Von Otto Zeus gibts auch einen 2K Kleber für diese Sachen.
Bestellnummer muss ich raussuchen.

Gruß Stefan
Autor:  Jan867 [ Mo 5. Nov 2018, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoff von Türverkleidungen neu verkleben Kleberfrage

snolting hat geschrieben:Was habt Ihr denn so genommen?

ja, das ist immer die Gretchenfrage :? . Deshalb mal hier so in die Runde gefragt:
Wer hat einen Kleber verwendet, der schon seit 10 Jahren hält, und wo der Stoff noch nicht abgefallen ist?




Habt Ihr beim Schaumstoff der zwischen Stoff und Verkleidung kommt auf irgendetwas geachtet?

den Schaum vor dem Aufkleben zuerst mit dem Kleber grundieren, damit die Saugfähigkeit abgesperrt ist, und danach den eigentlichen Kleberauftrag aufbringen.
Autor:  AppAtt@ck [ Di 6. Nov 2018, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoff von Türverkleidungen neu verkleben Kleberfrage

Ich nehm nur noch Variotex 2K Wärmeaktivierbar, nie wieder was anderes....

schön beide seiten einpinseln und trocknen lassen.
Beide seiten aufeinanderlegen und dahin schieben wo es hin soll.
Heißluftföhn warm machen dann klebt das zeug zusammen und ist dabei auch noch korrigierbar.

Kostet aber halt auch net ganz wenig.

Gruß
Michael
Autor:  Jan867 [ Di 6. Nov 2018, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stoff von Türverkleidungen neu verkleben Kleberfrage

Hi Micha,

geht die Wärme denn auch noch durch den Schaum hindurch, der auf die Türpappe geklebt werden soll? Der isoliert doch schon ganz gut.
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde