audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[RS2] Der himmel ist mir auf den Kopf gefallen

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[RS2] Der himmel ist mir auf den Kopf gefallen

Beitragvon qdriver » Fr 28. Aug 2020, 21:17

Das wovor sich die Gallier am meisten fürchten ist mir nun passiert :lol:

Beim RS2 hängt nach ein paar Stunden parken in der Sonne der Himmel runter. War zu erwarten, passiert denke ich bei allen älteren 80ern mal.
Um die Neu-Bespannung wird sich der Sattler kümmern müssen … ist der Ausbau dramatisch nervig? Aktuell wäre der Plan den Himmel am Saisonende auszubauen und zum Sattler zu bringen.

Außerdem steht die Frage im Raum … Stoff oder Alcantara. Ich weiß Alcantara ist nicht original aber … es würde mir irgendwie gefallen. Dito beim Lenkrad. Das muss auch noch neu …

'Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: Der himmel ist mir auf den Kopf gefallen

Beitragvon lemmy » Fr 28. Aug 2020, 21:35

Moin

Dass der RS2 ein Kombi ist, macht die Sache relativ einfach. Es sei denn, es ist ein Schiebedach verbaut. Das müsste vor dem Ausbau des Himmels demontiert werden...
Sorry...
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Der himmel ist mir auf den Kopf gefallen

Beitragvon qdriver » Fr 28. Aug 2020, 21:42

Nein, Schiebedach ist das einzige was er nicht hat :lol: und darüber bin ich froh, denn das hatte ich beim S2 damals und da ging der Ärger mit dem Alter dann los.

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: Der himmel ist mir auf den Kopf gefallen

Beitragvon lemmy » Fr 28. Aug 2020, 21:43

Dann sollte der Himmel relativ "einfach" durch die Heckklappe auszubauen sein...

In unserem B4 Avant, den wir vor fünf Jahren verkauft habe, haben wir die Bespannung einfach mit Stecknadeln wieder befestigt. Das war aber kein RS2...
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 698
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Der himmel ist mir auf den Kopf gefallen

Beitragvon qdriver » Fr 28. Aug 2020, 21:48

Nööö, das ist keine Option. Das Auto ist fast komplett restauriert. Lack, Fahrwerk, Aggregateträger inkl. aller Lager, Scheinwerfer, Blinker, Sitze, Teppich etc. alles neu. Da muss der Sattler ran. Soll ja auch wieder ne Zeitlang Ruhe sein.

Und irgendwann soll ja auch n Wertgutachten gemacht werden …. da muss dann schon alles passen.
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: Der himmel ist mir auf den Kopf gefallen

Beitragvon ParadoX » Mo 31. Aug 2020, 09:59

Bau am besten vorher sie Sitze aus. Ist ja kein Akt.
Dann alles mit Plane auslegen und seitlich mit kreppband befestigen.
Denn diese orangen Krümel von der originalen Kaschierung sind klebrig und fies und lassen sich bewcheiden wieder aus den Polstern entfernen!
Audi 90 Typ89 NG '87
VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15
Volvo V50 1.6d '09
Hercules MF3 2-Gang '73
2x Hercules Prima 5 '91 '93
Knaus Eifelland 560TK '07
Benutzeravatar
ParadoX

paradox

 
Beiträge: 2751
Registriert: 08.05.2010
Wohnort: neben der Ems
Fahrzeug: Audi 90 Typ89

Re: Der himmel ist mir auf den Kopf gefallen

Beitragvon qdriver » Mo 31. Aug 2020, 15:13

Danke für den Tipp :-) Das selbe trifft übrigens auch auf die schwarzen Fussel aus der Lüftung zu :?

Tobi
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: Der himmel ist mir auf den Kopf gefallen

Beitragvon Kai » Mo 31. Aug 2020, 16:43

qdriver hat geschrieben:Danke für den Tipp :-) Das selbe trifft übrigens auch auf die schwarzen Fussel aus der Lüftung zu :?

Tobi


Wenn Fussel aus der Lüftung kommen stell dich schonmal drauf ein die Heizungsklappen neu zu beschichten. :roll:
Der Heizungskasten muß dafür raus...

Das sind die Stellen des bösen bei den Typ89 und B4. Dachhimmel, Türverkleidungen und Heizungsklappen...

Mfg Kai
Das Maß der Dinge: 5 Zylinder und 4 Ringe!
Audi 90 2.3 20V Typ81 - 1986 - Tizianrot
Audi 90 2.0 Typ89 - 1987 - Tornadorot
Audi A4 1.9TDI B5 - 1996 - Amazonasgrün
Audi A6 Avant 1.9TDI 4B - 2004 - Ebonyschwarz
Simson S50
Zündapp M25 Bergsteiger
Benutzeravatar
Kai
 
Beiträge: 767
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Der himmel ist mir auf den Kopf gefallen

Beitragvon qdriver » Mo 31. Aug 2020, 21:00

@Kai: Siehe anderer Thread von mir im Innenraumforum :lol: Aber naja … bei der Gelegenheit kann man auch gleich die Stellmotoren erneuern … und noch n paar andere Sachen mitmachen wie z.B. die originalen Lautsprecher wieder ins Armaturenbrett einbauen … da hat sich so ein Schelm gespielt.
Hammercurls und Eierspeisen formten diesen Leib aus Eisen ...
qdriver

qdriver
 
Beiträge: 637
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Landkreis Passau
Fahrzeug: RS2, M5 F90, 340i

Re: Der himmel ist mir auf den Kopf gefallen

Beitragvon Jan867 » Mo 7. Sep 2020, 13:48

qdriver hat geschrieben:Nein, Schiebedach ist das einzige was er nicht hat :lol: und darüber bin ich froh, denn das hatte ich beim S2 damals und da ging der Ärger mit dem Alter dann los.

ääh, vermutlich ist das Coupe mit Schiebedach das anzeige, wo der Himmel hängen darf. Der Hänger ist dermaßen gering, daß es überhaupt nicht auffällt, wenn man den losen Stoff unter der hinteren Abdeckleiste neu befestigt hat.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10019
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Nächste

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste