audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[B4 ABC] Heckklappendämpfer B4 Limo tauschen

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[B4 ABC] Heckklappendämpfer B4 Limo tauschen

Beitragvon IWUF » Do 29. Okt 2020, 20:58

Hi,
Bei mir läuft ein Dämmer der Kofferraumklappe aus.
Neuteile sind bei Audi aktuell nicht lieferbar.

Welche namenhaften Zubehörhersteller kann man bedenkenlos nehmen?

Febi hat scheinbar nur die Dämpfer für Heckklappen mit Spoiler im Angebot...


Gruß Alex.
Benutzeravatar
IWUF
 
Beiträge: 256
Registriert: 22.05.2010

Re: Heckklappendämpfer B4 Limo tauschen

Beitragvon 44_TR » Do 29. Okt 2020, 21:04

Hallo,
ich hatte die letzten fürs Cabrio nach der Stabilus (Hersteller)-Nummer (steht auf dem Dämpfer) bestellt (beim Zubehörhändler).
Hat prima funktioniert.

Gruß Stefan
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Heckklappendämpfer B4 Limo tauschen

Beitragvon kaputtmach » Do 29. Okt 2020, 21:59

Stabilus hab ich auch in meinem C4, scheinen bisher zuverlässig.

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - Stabilus Gasfedern für Audi 80 B4 Heckklappe ohne Spoiler, Originalteilenummer 8A5 827 552

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - die gleichen von Magneti Marelli

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. - die gleichen von Monroe

Welche die Besten für dich sind, musst du selbst rausfinden. :mrgreen:
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 304
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: Heckklappendämpfer B4 Limo tauschen

Beitragvon IWUF » Do 29. Okt 2020, 22:05

Da geht es schon los..bei einem steht 95mm Hub..bei den anderen 90mm...

Welchen Hub haben die Originalen?

Gruß
Benutzeravatar
IWUF
 
Beiträge: 256
Registriert: 22.05.2010

Re: Heckklappendämpfer B4 Limo tauschen

Beitragvon kaputtmach » Do 29. Okt 2020, 22:27

Ausbauen, auseinander ziehen, messen? :mrgreen:
Ich würde behaupten, entscheidend ist die Gesamtlänge und die ist bei allen 280 mm. Ich würd mich einfach drauf verlassen, dass die von Stabilus wissen was sie bauen und zwei davon nehmen. Wenns nicht passt, kann mans bei dem Shop immer noch zurückgeben.
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach
 
Beiträge: 304
Registriert: 08.09.2020
Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Re: Heckklappendämpfer B4 Limo tauschen

Beitragvon b300 » Fr 30. Okt 2020, 07:55

Habe die beiden Dämpfer der Heckklappe meiner C4 Limo auch tauschen müssen. Eingesetzt wurden welche von Stabilus. Absolute Empfehlung in Punkto Längengenauigkeit, Dämpfungsverhalten und Beschichtungsqualität. Keine Korrosionsstellen, auch nicht nach Jahren. Davor hatte ich so ein quatsch von ATP gekauft. Die tropften und rosteten quasi schon während des Einbaus.
Benutzeravatar
b300

sponsor
 
Beiträge: 966
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Brietlingen
Fahrzeug: Audi S6 20VT Limo

Re: Heckklappendämpfer B4 Limo tauschen

Beitragvon IWUF » Fr 30. Okt 2020, 10:16

Alles Klar, ich danke euch. Habe 2x Stabilus bestellt.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
IWUF
 
Beiträge: 256
Registriert: 22.05.2010

Re: Heckklappendämpfer B4 Limo tauschen

Beitragvon IWUF » So 8. Nov 2020, 20:40

Stabiles sind montiert. Alles wieder wie neu. War auch der Erstausrüster, machen einen hochwertigen Eindruck.
(war sogar Fett im Kugelkopf)

Danke und Gruß
Benutzeravatar
IWUF
 
Beiträge: 256
Registriert: 22.05.2010


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste