audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89 NG] Audi Cabrio Türverkleidung Kaschierung Leder

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[Typ89 NG] Audi Cabrio Türverkleidung Kaschierung Leder

Beitragvon snolting » Do 6. Mai 2021, 10:56

Moin zusammen,

Ich habe für meine Cabrio Bastelbude eine Lederausstattung erstanden. Die Türverkleidungen würde ich neu beziehen mit dem Originalen Leder, beim Stoff habe ich das ja schon oft gemacht...
Ist das Leder Original wie der Stoff mit 2-3mm Schaumstoff kaschiert?

Grüße

Sebastian
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
snolting
 
Beiträge: 165
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89

Re: Audi Cabrio Türverkleidung Kaschierung Leder

Beitragvon lemmy » Do 6. Mai 2021, 12:47

Moin,

das (Kunst)leder ist mit 2-3 mm Schaumstoff kaschiert, der gerne nach 25 Jahren zerbröselt und sich im gesamten Fahrzeug verteilt.
Wie es sich bei den Stoffbezügen verhält, weiß ich nicht.
Grüße von der Ems,
Andreas

92er B4 Avant ABK für die Frau -> weg
03er Golf 4 Variant BCA für die Frau
94er Typ89 Cabriolet ABK für mich -> bei gutem Wetter 04-09
04er A4 B6 Cabriolet BFB für beide -> für ganzjährigen Spaß oben ohne
Benutzeravatar
lemmy

lemmy

 
Beiträge: 653
Registriert: 09.06.2010
Wohnort: Emsland
Fahrzeug: Typ 89 und B6 Cabriolet

Re: Audi Cabrio Türverkleidung Kaschierung Leder

Beitragvon Jan867 » Do 6. Mai 2021, 14:32

Wie es sich bei den Stoffbezügen verhält, weiß ich nicht.

genauso.
Schwieriger ist die Beschaffung von 3 mm Schaum. Man erhält meistens nur dickeren. Macht aber nichts, die Abdeckleiste oben an der Tür drückt auch das hernieder. Natürlich müssen die Sprengringe neu ersetzt werden.

Ich stelle mir gerade so vor, wie wohl die Türpappe ausschauen würde, wenn man sie komplett von oben nach unten mit Echtleder verkleiden würde. Lecker :sabber: . Und erst der Ledergeruch...
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 9200
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audi Cabrio Türverkleidung Kaschierung Leder

Beitragvon snolting » Do 6. Mai 2021, 15:31

MOIN!

Danke für die Antworten.

Ich habe in der Vergangenheit immer beim AMA... bestellt da gibt es die Dicke Wahlweise. Und gleich als 1m zu 1,4m. Das reicht für beide Verkleidungen.

Bild

Grüße

Sebastian
Typ89 Coupé 2.0 / Typ89 Cabrio 2.3 (im Wiederaufbau) / A2 1.4 / Caddy MAXI 2.0tdi / Weyer 510
snolting
 
Beiträge: 165
Registriert: 08.06.2010
Fahrzeug: Coupe Typ89


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast