Hey,
so etwas habe ich noch nicht gesehen. Hat das vielleicht jemand eingebastelt? Oder ist das beim Avant anders, als bei den anderen Typen?
Hmm ne rumgepfuscht hat da sicher noch keiner denn um an die Kupferrohre zu kommen muss definitiv der Himmel raus.
Und der war noch nie draußen - sieht man ja am Kleber zwischen Dach und Dachpappe etc.
Glaube auch, dass da die Seile drinnen laufen.
Von unten sehe ich auch eine Art Dichtband - ein weißes.
Naja mehr als von innen da Sikaflex dran klatschen kann ich wohl eh nicht machen.
Für alles andere müsste wohl das Schiebedach komplett ausgebaut werden und einmal neu abgedichtet - meiner Meinung nach.
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Man sieht eh wo der Tropfen hängt - da wo das Kupferohr am Bild verschwindet (nach oben hin) da kommt das Wasser raus.
Ach was? Noch einer, der ohne Himmel herumfährt, weil das Schiebedach Ärger macht?
Eigentlich ja "nur" weil der Himmel hang.
Klar dichtet man dann auch im gleichen Atemzug die vorhandene Undichtigkeit ab , ne
Und ey, ich fahr erst seit Dienstag! ohne Himmel rum.
Nervt aber jetzt schon übel - soll also schnell wieder rein - am besten dieses Wochenende.
Bezogen ist er ja schon - nur die Undichtigkeit muss ich noch beheben.
Ebenso muss ich noch entscheiden mit was ich nun die Dachpappe mit dem Dach verklebe....
Hab eigentlich nur Sikaflex da.
Ich hab das Problem, daß sich der Kleber wohl nicht so recht mit dem Schaumstoff vertragen will
Hmm da bin ich auch ratlos.
Den Kleber den ich nutze der zeigt so ein Verhalten gar nicht.
Das einzige Problem - man muss echt aufpassen das man den Kleber nicht durch den Stoff drückt - passiert meist beim andrucken vom Stoff wenn zuviel Kleber verwendet wurde oder die Ablüftzeit nicht eingehalten wurde.
Extrem schlimm ist das dann bei Stoff ohne Kaschierung (A Säule hab ich ohne Kaschierung bezogen da das ganze Bauteil zu dick wird.
Am aller besten ist es natürlich den Kleber mit Druckluft zu verarbeiten.
Habs aber mit dem Pinsel gemacht.
Wenn man den Schaumstoff mit dem Daumen eindrückt, bleibt eine Delle drin.
Das ist bei mir auch nicht so.
Das kann aber vorkommen wenn man den Kleber ungleichmäßig auftragt bzw der Schaumstoff unterschiedlich viel mit Kleber "festgesogen" ist.
Wenn der Kleber noch "nass" ist und man drückt den Stoff an die Dachpappe beim Stoff andrücken (Kraftkleber) ran kann es je je nachdem wie viel der Schaumstoff mit Kleber gesättigt ist schon vorkommen das der Schaumstoff dann durch das drücken komprimiert wird - und auch so bleibt.
Hoffe du verstehst was ich meine.
Am besten ist halt echt das Zeug mit Druckluft zu verspritzen.
Eben erst eine gaaanz dünne Schicht auf den Stoff quasi als "Sperrschicht" die nachfolgende Schicht vom Kleber nicht ungleichmäßig weit in den Schaumstoff eindringen kann.
Bestell dir mal den Kleber den ich nutze als Test, kostet ja nur 8 Euro die 800ml Dose - das ist echt fast geschenkt.
Der Geruch vom Kleber ist aber.... naja Toluol eben.
Würde auch jedem empfehlen wenn man sowas drinnen macht unbedingt ne Atemschutzmaske zum lackieren zu verwenden.
3 Himmel willst beziehen?
Na das muss man echt wollen und man muss viel Guthaben aufn Nervenkonto haben
Achja, besonders so Dinge wie Ausschnitte machen wie den Ausschnitt vom Schiebedach und den Stoff dann so umlegen das es perfekt aussieht würde ich vorher oft üben an nem Modell.
Ebenso so Dinge wie die Griffschalten sind tricky wenn der Stoff nicht dehnbar ist.
Meiner ist nicht dehnbar.
Grüße
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