audidrivers

Die Community fĂĽr alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4 AAN] Kilometerzähler und Tageskilometerzähler ohne Funktion

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

[C4 AAN] Kilometerzähler und Tageskilometerzähler ohne Funktion

Beitragvon DAlex89 » Fr 21. Feb 2025, 19:02

Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass mein Tageskilometerzähler und Kilometerzähler ohne Funktion sind. Das Problem habe ich bereits gefunden und zwar ist es das kleine Zahnrad was defekt ist. Meine Frage ist, hat jemand schon solch ein Zahnrad mal bestellt und gute Erfahrungen damitgemacht? Im Internet finde ich verschiedene Anbieter zu unterschiedlichen Preisen. So ein Zahnrad ist ein Cent Artikel und kostet im Internet ab ca. 12 Euro. Wäre super wenn jemand einen guten Lieferanten kennt. Hier noch paar Bilder von dem Zerlegten Tacho.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAlex89

Re: Kilometerzähler und Tageskilometerzähler ohne Funktion

Beitragvon kaputtmach » Fr 21. Feb 2025, 19:39

Ich hab meins 2022 bei gearworks bestellt. Grad geschaut, kostet dort inzwischen ~25€ 8O
Das Autoschrauben ist mein einziger Ausgleich zum stressigen Job in der Autowerkstatt! :mrgreen:
kaputtmach

Fahrzeug: C4 ABC, C5 BES quattro

Beitragvon martind25 » Sa 22. Feb 2025, 00:18

Mein's hab ich auch vor rund 10 Jahren (wenn ich's richtig im Kopf hab') gewechselt. Da hat es aber rund 8€ gekostet.
mfg Martin
A4 Avant quattro DEUA
A7 quattro DTPA
S2 LIMO ABY
martind25

Fahrzeug: S2-Limo

Beitragvon DAlex89 » Di 4. Mär 2025, 20:02

Ich habe ein Zahnrad für 20Euro geholt und war mit der Qualität zufrieden. Tacho ging aber trotzdem nicht. Also Internet nach Lösungen und Infos durchstöbert. Auf Youtube etwas gefunden wo erklärt wird ,dass mache Lötstellen nachgelötet werden sollen. Drei Anschlüsse vom Motor nachgelötet und direkt mit einem Lüfter vom Computer getestet ob der Km-Zähler wieder funktioniert und siehe da es läuft wieder. Anbei noch ein Bild von dem Test, alles bei Youtube gefunden wie was angeschlossen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAlex89

ZurĂĽck zu Innen / Interieur