audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

B4 Fahrer- und Beifahrersitz tauschen

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

B4 Fahrer- und Beifahrersitz tauschen

Beitragvon hawkeye_pearce » Mi 2. Jun 2010, 12:05

Hallo zusammen,

Da ich demnächst die Sitze ausbauen muss(der sch... Wärmetauscher :x ) wollte ich bei der Gelegenheit auch gerne die Sitze bzw. Sitzpolster von Fahrer und Beifahrerseite tauschen. Der Fahrersitz ist noch ganz ok, hat aber halt schon 18 Jahre hinter sich, der Beifahrersitz ist noch top von daher der Gedanke zu tauschen. Bei den Sitzlehnen scheint es kein Problem zu sein(dass die Verstellung nach außen wandert würde mich nicht stören) aber wir schaut es bei den Sitzpolstern aus bzw. was gibt es für Möglichkeiten?

Danke
hawkeye

PS: Handelt sich um einen Standard B4 Stoffsitz mit Sitzheizung
91er B4 NG Limo
Benutzeravatar
hawkeye_pearce
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.05.2010

Re: B4 Fahrer- und Beifahrersitz tauschen

Beitragvon [Dirk] » Mi 2. Jun 2010, 12:18

Auch bei den Sitzpolstern ist das kein Problem. Können getauscht werden.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6921
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: B4 Fahrer- und Beifahrersitz tauschen

Beitragvon hawkeye_pearce » Mi 2. Jun 2010, 12:40

Danke Dirk, das ist schon mal gut.
Ist es möglich das Polster mitsamt Bezug zu tauschen also quasi die ganze Einheit? Mach mir etwas Sorgen wegen der Sitzheizung und das Gefummel mit den Klammern hatte ich schonmal bei einem anderen Fahrzeug und das würde ich gerne vermeiden(bin mit dem Wärmetauscher schon gestraft genug :( ).
91er B4 NG Limo
Benutzeravatar
hawkeye_pearce
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.05.2010

Re: B4 Fahrer- und Beifahrersitz tauschen

Beitragvon [Dirk] » Mi 2. Jun 2010, 12:43

Bei den Sportsitzen geht es auf alle Fälle. Daher denke ich, dass es bei den normalen auch geht, dass der Bezug mitgetauscht werden kann.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6921
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi

Re: B4 Fahrer- und Beifahrersitz tauschen

Beitragvon hawkeye_pearce » Mi 2. Jun 2010, 14:34

Ok, dann werde ich das versuchen. Wie ist denn dieses Polster/Bezug Element befestigt? Geschraubt, geclipst oder sonstwie? Bekomme ich das alles zerstörungsfrei raus oder muss ich schon mal Ersatz besorgen(Clips oder so)?
91er B4 NG Limo
Benutzeravatar
hawkeye_pearce
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.05.2010

Re: B4 Fahrer- und Beifahrersitz tauschen

Beitragvon [Dirk] » Mi 2. Jun 2010, 19:40

Das Polster selber ist nur auf das Gestell geschoben und wird dann vom Bezug fixiert, der unterhalb des Gestelles eingehakt ist. Clipse brauchst Du keine. Die seitliche Verkleidung ist halt mit Spreiznieten befestigt, diese Bolzen müssen erst raus, damit die Verkleidung abgeht.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6921
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste