Zwischen A-Säule und Radhaus befindet sich ein Verstärkungsblech (darüber wird auch der Wasserkasten fahrerseitig entwässert) mit 3 Öffnungen und einem Ablauflöchlein, welches sich im Laufe der Zeit mit Schmodder zusetzen kann. Dieses mal reinigen, den Hohlraum nochmals versiegeln, ggf. die Ecken mit PU oder ähnlichem auskleiden.
Unter dem Radhaus verläuft ein Kabelbaum für Blinker usw., Knackpunkt ist die Tülle, welche nach innen abdichten soll. Diese altert und wird porös bzw. dichtet evtl. nicht mehr vollständig, ebenfalls mit PU vollflächig überdecken.
Die Dichtnaht des Relaiskastens im Wasserkasten mit PU überstreichen, gleichfalls die Abdichtung im Dreiecksbereich Kotflügel, Motorhaube, Frontscheibe erneuern, ebenso um die Tülle des Motorhaubenseilzuges im Wasserkasten etwas PU auftragen bzw. um den Stopfen.
Falls im C4 hinterm Kotflügel so'n Schaumstoffstück verbaut sein sollte, bitte nicht wieder mit einbauen, einfach entsorgen!
Das war meine gestrige Aktion am C4 und ich hoffe, dass damit das Thema erledigt ist.
Für die Arbeiten am Verstärkungsblech bzw. dem Kabelbaum entlang des Radhauses müssen Radhaussschale, Blinkergehäuse und Kotflügel demontiert werden, zeitlich sollte man sich auf mindestens 4-6h einrichten.
Besten Erfolge für diejenigen, die den Mist noch vor sich haben.
Hier noch fix ein geklautes Bild dazu, leider nur von der Beifahrerseite.
Gruß
Marcus
Audi 100 C4 2.6 ABC frontgetrieben, Schaltgetriebe MJ 92
Audi A4 B5 1.9 TDI 1Z, Schaltgetriebe MJ 96
Audi A4 B6 2.0 ALT, Schaltgetriebe MJ 02
Audi A2 8Z 1.4 TDI AMF, Schaltgetriebe MJ 01
MB V221 350 BlueTEC 4MATIC AMG