audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Ausstattung / Sitze / Leder / Pappen / Himmel / Holz / Carbon / usw...

Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Sa 9. Jul 2011, 18:25

Wo bekomme ich denn einen neuen Himmel für mein Sorgenkind her? hat da jemand eine Ahnung?!
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 566
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Beitragvon 5-ender » Sa 9. Jul 2011, 20:47

Mit neuem Material bekleben! Ich gehe mal davon aus, das der alte Stoff sich ablöst (was denn sonst...).
Ich habe meinen auch mit grauem Alcantara gemacht :mrgreen: + grauen Sonnenblenden mit beleuchteten
Makeupspiegeln und grauen Angstgriffen mit Leselampen. A- und C-Säulen auch mit Alcantara und B-Säule ist grau.

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2675
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Beitragvon nautic » Sa 9. Jul 2011, 21:25

Hallo,

893867505 ist die "Grundteilenumnmer" für die Dachverkleidung. Da gibt es verschiedenen Endungen wie 893867505 A/B/D/E für Fz. mit klappbaren Haltegriffen von/bis einer bestimmten FIN, Fz. mit/ohne Schiebedach, in 6VZ für beige-grau.

Angeblich soll der Dachhimmel von B3 und B4 gleich sein bzw. gegenseitig passen. Und eine gewisse Seite gibt auf alles 50%. Was davon zu halten ist, kann ich nicht sagen... Siehe hier:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Viel Erfolg bei der "Neubehimmelung"!

Grüße
Coupe GT KV EZ 10/1986
A1 8X 1,0 TFSI EZ 10/2018

Für Zahlenfreaks: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Benutzeravatar
nautic
 
Beiträge: 488
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Rhein/Main

Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Beitragvon 5zyl-Flo » Do 21. Jul 2011, 11:13

Der Himmel geht aber schon in einem Stück zum Türauschnitt raus?
Oder muss die Scheibe raus?

Bei der B3 Limo sind die Möglichkeiten doch begrenzt, da habens die Coupé und Avant Fahrer einfacher.

Ach ja, das gleich würd mich für die C3/Typ44 Limosine auch interessieren!
Maximal 130 auf deutschen Autobahnen - 130°C Öltemperatur!!

Audi 90 quattro exclusive Sportserie 11/87
Audi 80 TurboD 3/91
Benutzeravatar
5zyl-Flo
 
Beiträge: 502
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Ingolstadt
Fahrzeug: Audi 90 quattro excl. Sport

Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Beitragvon 5-ender » Do 21. Jul 2011, 17:18

B3:
Ja, der Himmel geht zu den vorderen Türen raus.
Es braucht aber Platz um's Auto. Ich habe schon mehrere
Dachhimmel de- und montiert........ (immer bei der Limo) :mrgreen:

MfG Chris
Audi 80 B3 MKB NG Frontfräse (die üppig ausgestatte Spaßkiste)
Audi A2 1,4 TDI MKB AMF
Audi A2 1,4 TDI MKB BHC
VW Polo 9n 1,416V MKB BUD
Benutzeravatar
5-ender

5ender

sponsor
 
Beiträge: 2675
Registriert: 03.06.2010
Wohnort: Trochtelfingen-Steinhilben
Blog: Blog lesen (3)
Fahrzeug: Audi 80 B3, MKB NG; Audi A2

Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Beitragvon mattes26 » Fr 22. Jul 2011, 09:38

so mal ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Beitragvon mattes26 » Fr 22. Jul 2011, 09:40

Und noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Beitragvon matze » Fr 22. Jul 2011, 16:21

genau das habe ich auch vor, welches material hast du genommen? Kleber und Stoff/alcantara?
wie ging der Himmel raus?

Gruß Matze
Audi 90 Quattro 10v Turbo
matze
 
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2010
Wohnort: Dörndorf

Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Beitragvon BitSchubser » Fr 22. Jul 2011, 20:17

Gibt es auch irgendwo noch den originalen Stoff, für das Coupé Typ89 , Modelljahr ´91? Will mein 20V original lassen, leider hängt der Himmel runter. Danke!
aka krujtzschoff
AUDI Cabriolet, 2.6E mit 150PS(ABC), Modelljahr 1999
Benutzeravatar
BitSchubser
 
Beiträge: 745
Registriert: 07.06.2010
Wohnort: Dickes B

Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Beitragvon mattes26 » Fr 22. Jul 2011, 20:40

Ich habe das Auto erstmal schön in die Sonne gestellt und dann langsam den Himmel rausgenommen ist ja angeklebt .
Mußte ihn ein bißchen mit nem Messer rausschneiden .Geht aber alles ohne den Himmel zu zerstören :lol:



HAbe erst Sprühkleber genommen um den Vlies anzukleben und dann Waschleder genommen .
Das alles mit Sprühkleber eingesprüht und festgeklebt .
Wo alles fertig war habe ich den Himmel wieder mit Scheibenkleber am Auto Fiexiert .
Hält alles wunderbar .
Habe das bei beiden Autos gemacht .Und so kommt man auch zu einem Schwarzem Himmel .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mattes26
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2010
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Innen / Interieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast