audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=13&t=8455
Seite 1 von 5  Nächste »
Autor:  Mit-Stil-ans-Ziel [ Sa 9. Jul 2011, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Wo bekomme ich denn einen neuen Himmel für mein Sorgenkind her? hat da jemand eine Ahnung?!
Autor:  5-ender [ Sa 9. Jul 2011, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Mit neuem Material bekleben! Ich gehe mal davon aus, das der alte Stoff sich ablöst (was denn sonst...).
Ich habe meinen auch mit grauem Alcantara gemacht :mrgreen: + grauen Sonnenblenden mit beleuchteten
Makeupspiegeln und grauen Angstgriffen mit Leselampen. A- und C-Säulen auch mit Alcantara und B-Säule ist grau.

MfG Chris
Autor:  nautic [ Sa 9. Jul 2011, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Hallo,

893867505 ist die "Grundteilenumnmer" für die Dachverkleidung. Da gibt es verschiedenen Endungen wie 893867505 A/B/D/E für Fz. mit klappbaren Haltegriffen von/bis einer bestimmten FIN, Fz. mit/ohne Schiebedach, in 6VZ für beige-grau.

Angeblich soll der Dachhimmel von B3 und B4 gleich sein bzw. gegenseitig passen. Und eine gewisse Seite gibt auf alles 50%. Was davon zu halten ist, kann ich nicht sagen... Siehe hier:

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Viel Erfolg bei der "Neubehimmelung"!

Grüße
Autor:  5zyl-Flo [ Do 21. Jul 2011, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Der Himmel geht aber schon in einem Stück zum Türauschnitt raus?
Oder muss die Scheibe raus?

Bei der B3 Limo sind die Möglichkeiten doch begrenzt, da habens die Coupé und Avant Fahrer einfacher.

Ach ja, das gleich würd mich für die C3/Typ44 Limosine auch interessieren!
Autor:  5-ender [ Do 21. Jul 2011, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

B3:
Ja, der Himmel geht zu den vorderen Türen raus.
Es braucht aber Platz um's Auto. Ich habe schon mehrere
Dachhimmel de- und montiert........ (immer bei der Limo) :mrgreen:

MfG Chris
Autor:  mattes26 [ Fr 22. Jul 2011, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

so mal ein paar Bilder
Autor:  mattes26 [ Fr 22. Jul 2011, 09:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Und noch ein paar
Autor:  matze [ Fr 22. Jul 2011, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

genau das habe ich auch vor, welches material hast du genommen? Kleber und Stoff/alcantara?
wie ging der Himmel raus?

Gruß Matze
Autor:  BitSchubser [ Fr 22. Jul 2011, 20:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Gibt es auch irgendwo noch den originalen Stoff, für das Coupé Typ89 , Modelljahr ´91? Will mein 20V original lassen, leider hängt der Himmel runter. Danke!
Autor:  mattes26 [ Fr 22. Jul 2011, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Typ 89 / Audi 90 Neuer Himmel!

Ich habe das Auto erstmal schön in die Sonne gestellt und dann langsam den Himmel rausgenommen ist ja angeklebt .
Mußte ihn ein bißchen mit nem Messer rausschneiden .Geht aber alles ohne den Himmel zu zerstören :lol:



HAbe erst Sprühkleber genommen um den Vlies anzukleben und dann Waschleder genommen .
Das alles mit Sprühkleber eingesprüht und festgeklebt .
Wo alles fertig war habe ich den Himmel wieder mit Scheibenkleber am Auto Fiexiert .
Hält alles wunderbar .
Habe das bei beiden Autos gemacht .Und so kommt man auch zu einem Schwarzem Himmel .
Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]