audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Audi s2 Soundsystem Rundum erneuern.

[Typ89] Audi s2 Soundsystem Rundum erneuern.

Beitragvon Kjells2 » Di 22. Jan 2019, 22:48

Moin, wollte gerne für mein Audi s2 ein ordentliches Soundsystem+Radio installieren. Momentan habe ich kein Radio und das normale Soundsystem ist nicht mehr das beste. Würde gerne türpapen Original lassen, bei subwoofern habe ich nicht so viel Erfahrung ob aktiv oder passiv besser währe. Habt ihr irgendwelche Empfehlung bezüglich Radio,Boxen,Subwoofer? Lg
Kjells2

 
Beiträge: 14
Registriert: 15.01.2019
Wohnort: Scheeßel
Fahrzeug: Audi s2

Re: Audi s2 Soundsystem Rundum erneuern.

Beitragvon Jan867 » Mi 23. Jan 2019, 14:21

Hallo,

empfehlen und bekommen kann man Vieles, wichtiger ist aber zu wissen, was man möchte. Einfach nur Nachrichten hören? Speedmetal? Rave? Basslastig?

Der nächste Punkt ist das Radio. Für den 1DIN-Schacht erhält man oftmals nur noch einfachere Radios, wenn man etwas mit Navi und Telefon verwenden möchte, sind oftmals Gebrauchtgeräte gefragt, die aufgrund ihrer Nachfrage aber immer noch viel zu teuer gehandelt werden.
Grüße
Jan
________


98 Oktan.


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 8644
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Audi s2 Soundsystem Rundum erneuern.

Beitragvon kai 1 » Do 24. Jan 2019, 00:35

Jan867 hat geschrieben:Der nächste Punkt ist das Radio. Für den 1DIN-Schacht erhält man oftmals nur noch einfachere Radios, wenn man etwas mit Navi und Telefon verwenden möchte, sind oftmals Gebrauchtgeräte gefragt, die aufgrund ihrer Nachfrage aber immer noch viel zu teuer gehandelt werden.


nicht ganz korrekt , man bekommt durchaus noch sehr brauchbare 1 din geräte mit nen kleinen DSP intern drinn , dazu DAB+ auch mit drinn

allgemein kann man auch mit relativ kleinen mitteln und butget was zum richtig gut musik hören aufbauen , zum pegeln bis die ohren bluten wird`s zum einen aufwändiger und zum anderen teurer

grundsätzlich kann man mit den beiden einbauplätzen oben im A-brett + nen kleinen passgenau gefertigten sub + einer kleinen endstufe + radio gut was aufbauen

lautsprecher hinten entfallen ersatzlos !

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 1805
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste