audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[C4] klassische Optik mit Blaupunkt "Bremen" und "Frankfurt"

[C4] klassische Optik mit Blaupunkt "Bremen" und "Frankfurt"

Beitragvon Dirk » Do 20. Okt 2022, 14:24

es kommt ja hier immer mal wieder das Thema auf, dass man moderne Radios haben möchte aber klassisches Aussehen, das zu unseren Young- und Oldtimern passt ...
jetzt gibt's ja von "Blaupunkt" das "Bremen" und das "Frankfurt" (mit Fake Cassettenfach) DAB und Bluetooth (sogar aptX) usw... zu einem stolzen Preis
(80er-Style ('Bremen') oder 90er-Style ('Frankfurt') / durchgängig rote Beleuchtung / Retro-Display / usw ...)
'Frankfurt' -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
'Bremen' -> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. | Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

weiß jemand, wer die herstellt ?

denn bekanntlich wurde ja der Markenname "Blaupunkt" vor Jahren an Chinesen verkauft
verl. auch hier: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4480
Registriert: 19.04.2010
Blog: Blog lesen (1)

Re: klassische Optik mit Blaupunkt "Bremen" und "Frankfurt"

Beitragvon kai 1 » Do 20. Okt 2022, 16:53

Hallo

Wer die Teile zusammen nagelt kann ich dir nicht sagen

Die Preise sind aber total überzogen , das sind 100 € Geräte

Das Bremen ist in der Hifi Scene jedenfalls nicht gut weg gekommen :roll:

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2305
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: klassische Optik mit Blaupunkt "Bremen" und "Frankfurt"

Beitragvon ACQ92 » Do 20. Okt 2022, 17:15

Blaupunkt? Sind das nicht die mit den kaputten Displays und Lautstärkereglern? Jedenfalls bei den Original-Radio's? :mrgreen:
Hab jedenfalls für'n A4 lange gesucht, bis ich ein japanisches Concert hatte... Also eins, was obendrein auch noch brauchbar war und nicht aussah wie 3 Jahre Ostfront.

Aber in einem Punkt großes Lob an die blauen Jungs: Sie kümmern sich wenigstens! Ich beobachte nämlich den Radiomarkt schon länger und mußte zunehmend fest stellen: Entweder du nagelst dir so eine quietschbunte Kasperbude mit springenden Delphinen im Display oder so ein Schwachsinn in den Oldie (...absolutes NO-GO!!!) oder du suchst unter den ehemaligen Besten-der-Besten noch gute Gebrauchte. Meine Wahl fiel dabei irgendwie immer auf das Becker Indianapolis. Muß aber zunehmend fest stellen, daß auch unter den Beckern der Zahn der Zeit nagt: Display-Ausfälle, Kontaktschwierigkeiten mikt dem abklappbaren Mittelteil (dahinter ist der CD-Schacht), Verschleiß halt... Es wird immer schwieriger!

Mal sehen, ob das neue Frankfurt was taugt. Wenn man dem Chinesen genau sagt, wie das zu sein hat, kann der auch was. Brenzlig wird's nur, wenn man ihn alleine machen läßt. Dann neigt er zum Pfuschen und Schlampen.


Gruß Torsten
1992er Audi Coupe Quattro AAH - Das Bubenspielzeug
1999er A4 Avant AHL - Die Wanderdüne
2000er MB C200 Limo M111 LPG - Die Sparbüx
Benutzeravatar
ACQ92

sponsor

 
Beiträge: 1853
Registriert: 20.05.2010
Wohnort: Gelnhausen / MKK
Fahrzeug: Audi Coupe Quattro

Re: klassische Optik mit Blaupunkt "Bremen" und "Frankfurt"

Beitragvon RivaDynamite » Do 20. Okt 2022, 17:41

Dass der Preis überzogen ist, liegt aber daran, dass diese Radios damals Massenware waren (wenn man mal an die Car-Hifi-Abteilungen von Mediamarkt oder Conrad aus der damaligen Zeit zurückdenkt) und fast jeder, der Musik im Auto hören wollte, sowas brauchte - fast so wichtig wie Smartphones heute.

Und jetzt ist das nichts anderes als Liebhaberei für ein paar wenige verrückte, die noch so ein altes Auto haben und dann auch noch ein zeitgenössisches Radio dazu, aber mit modernen Funktionen, haben wollen. Das ist ne ziemlich spezielle Nische, die man teuer bezahlt ;-)
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Opel Astra K 1.5 Sportstourer (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

#StopWar
Benutzeravatar
RivaDynamite

riva

sponsor

 
Beiträge: 1740
Registriert: 21.04.2010

Re: klassische Optik mit Blaupunkt "Bremen" und "Frankfurt"

Beitragvon kai 1 » Do 20. Okt 2022, 22:31

ACQ92 hat geschrieben:Ich beobachte nämlich den Radiomarkt schon länger und mußte zunehmend fest stellen: Entweder du nagelst dir so eine quietschbunte Kasperbude mit springenden Delphinen im Display oder so ein Schwachsinn in den Oldie (...absolutes NO-GO!!!)



wonach hällst du denn da ausschau :stirnklatsch:

das mit den springenden Delphinen gab es nur ne hand voll geräte und nur ne begrenzte zeit und abschaltbar war dass dann auch noch :!:


RivaDynamite hat geschrieben: Das ist ne ziemlich spezielle Nische, die man teuer bezahlt ;-)


der markt im 1 din gerätebereich ist seit jahren schon "tot"

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2305
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: klassische Optik mit Blaupunkt "Bremen" und "Frankfurt"

Beitragvon Jan867 » Fr 21. Okt 2022, 12:35

Hallo,

eigentlich geil, daß sie die Dinger nachbauen. Leider sind sie ohne Navi. Für ein gebrauchtes, funzendes Becker Cascade löhnt man auch immer noch 1.000,-- Mäuse, obwohl kein Karten-Update mehr erhältlich ist.
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 9598
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste