audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Lautsprecher für 8G Cabrio

[Typ89] Lautsprecher für 8G Cabrio

Beitragvon 44_TR » Do 11. Jul 2013, 21:22

Hallo,
meine originalen Lautsprecher im Cabrio scheinen ihre besten Tage hinter sich zu haben.
nachdem ich jahrzehntelang immer Canton Pulmann im Audi (Limo) hatte,
sind mir jetzt seltsame teile in die Hände gefallen.
1. MACOM M3C.60 -> waren in einem anderen Cabrio hinten verbaut.
2. rainbow W160 Sound Line Kick Bass -> waren in dem gleichen Cabrio vorne in den Türen

Wenn ich das Gewicht dieser Lautsprecher mit dem meinen Canton (Set 400 / Set 2000) vergleiche,
dann kommen macom und rainbow mir ziemlich "schrottig" vor.

Ich möchte nichts zerschneiden, keinen riesen Umbau machen...
einfach die Serienlautsprecher durch "gute" Andere ersetzen und fertig.

Aktuell ist ein JVC Radio CD-Gerät dran -* da kann aber durchaus demnächst was anderes kommen.
in den anderen Audis ist Woodstock DAB 53 /drin... (au wenn die ein DAB mehr empfangen)

An die vorderen 10er aus diesem Cabrio bin ich noch nicht dran gekommen - scheinen auch zwei Wege Koaxiale zu sein - aber auch stümperhaft verbaut...

Danke (Kai) für Tipps.

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Lautsprecher für 8G Cabrio

Beitragvon kai 1 » Do 11. Jul 2013, 23:35

44_TR hat geschrieben:Ich möchte nichts zerschneiden, keinen riesen Umbau machen...
einfach die Serienlautsprecher durch "gute" Andere ersetzen und fertig.


dann schau das du orginale ab werk lautsprecher gebraucht über ebay oder anderswo bekommst für günstig

was anderes ergibt da aus meiner sicht keinen grossen sinn denn einfach andere lautsprecher reinstecken und denken das klingt dann gut ist nicht

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Lautsprecher für 8G Cabrio

Beitragvon 44_TR » Fr 12. Jul 2013, 09:03

Hallo Kai,
erst mal danke für Deine Antwort.
Was ist denn von den "vorhandenen" Lautsprechern zu halten?

Ist das Baumarktschrott oder sind (MACOM, rainbow) "namhafte" Hersteller?

Wenn ich mir die Mühe mache, die originalen Papierlautsprecher auszubohren (sind ja genietet), dann sollte es zu einer "Verbesserung" der Situation kommen.


Danke und Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Lautsprecher für 8G Cabrio

Beitragvon kai 1 » Fr 12. Jul 2013, 10:20

hallo

erstens wird es mit andeen lautsprecher in der regel leiser da nachrüstlautsprecher meistens dafür ausgelegt sind dass da noch ne extra endstufe mit verbaut wird was dann wieder aufwand nach sich zieht

zweitens wird dann ne dämmung der türen mindestens erforderlich sein ( wäre aber allgemein sinnvoll )

die macrom halte ich für nix , und die rainbow sind so einzeln für nen anfänger auch nix weil das etwas speziellere chassis sind wo noch andere dazu erforderlich sind wenn ich die richtig einordne ( alles kann ich auch nicht kennen )

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant

Re: Lautsprecher für 8G Cabrio

Beitragvon 44_TR » Fr 12. Jul 2013, 10:38

.. bei den Rainbow war noch eine Weiche dabei - anscheinend fehlt die zweite Weiche.
die Hochtöner die ich bei einem Angebot im Netz auf einem Bild gesehen habe fehlen anscheinend auch...

In der Karre waren noch ca. 3Kg (nachträgliche) Lautsprecher/Chinch Leitungen drin...
50qmm Zuleitung zum Kofferraum ...

Ok, dann entsorge ich den Kram und wir unterhalten uns noch mal... ;)

Gruß 44_TR
44_TR

sponsor
 
Beiträge: 4242
Registriert: 04.06.2010

Re: Lautsprecher für 8G Cabrio

Beitragvon kai 1 » Fr 12. Jul 2013, 11:17

hallo

da war noch mehr ?

dann mach mal ne auflistung , eventuell lässt sich da noch was nutzen

ansonsten würdse ich dann auch erstmal auf null stellen und dann sehen wir weiter

Mfg Kai
Sound-Cars-Team

Bose ist kein Hifi

Facebookfreie zone

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Audi A6 4B Avant
Golf 1 ( noch riesenbaustelle )
kai 1
 
Beiträge: 2525
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: A6 4B Avant


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste