audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Gamma CC Kabelfarben

Gamma CC Kabelfarben

Beitragvon CMT » So 25. Jul 2010, 11:07

Hallo,
ich bin gerade beim Coupé (Bj. 1989) dabei die Radioverkabelung auf den Sollzustand zubringen damit das Gamma CC anständig funktioniert. Zwischenstand bislang: funktioniert recht gut, nur:

1. die hinteren Lautsprecher gehen nicht, da noch nicht angeschlossen
2. bleibt ein weißes Kabel über

zu Punkt 1:
Der Vorbesitzer hatte ein anderes Radio verbaut und die Lautsprecher für hinten auf den braunen Stecker gelegt. Habe die Kabel mühsam rausgefrimelt und frage mich nun, welches Kabel wohin kommt, beim roten langen Stecker. Die Kabelfarben sind:
- rot/grün
- braun/schwarz
- braun/rot
- blau/grün

zu Punkt 2:
Ich habe bereits ein weißes Kabel als Antennen-Verstärkerkabel identifiziert und entsprechend angeschlossen. Aber wenn ich den Antennen-Verstärker hinten am Antennenfuß anschließe, verschlechtert sich der Empfang. Was macht das andere weiße Kabel?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße,

Christopher
don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
CMT
 
Beiträge: 198
Registriert: 08.06.2010

Re: Gamma CC Kabelfarben

Beitragvon level44 » So 25. Jul 2010, 12:31

Moin

das ▼
Audi Radio-Pinbel. mit Kabelfarben bei Aktiv-System Mj.89.jpg


sollte helfen ...

rot (Pin 7) und weiss (Pin 5) sitzen jeweils zu zweit, also 2 Kabel zusammen im Stecker ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Gamma CC Kabelfarben

Beitragvon CMT » So 25. Jul 2010, 19:28

Hallo,
vielen Dank für deine Aufstellung, ist schon mal eine gute Hilfe. Die Probleme sind leider noch immer nicht behoben. Die hinteren Lautsprecher sind nach wie stumm und der Antennenverstärker nachwievor nicht zu gebrauchen.
Es bleibt ein braun/rotes (oder braun/pink) Kabel über. Wofür ist dieses zuständig?
don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
CMT
 
Beiträge: 198
Registriert: 08.06.2010

Re: Gamma CC Kabelfarben

Beitragvon level44 » So 25. Jul 2010, 20:44

pardon, vergessen :|

Niederfrequenz-Masse der hinteren LS ist Braun/rot und braun/schwarz. Sie sitzen zusammen im roten Stecker an Pin 5, das br/ro gibbet im Typ44 nicht und ist darum nicht erwähnt ...

ist der Antennenverstärker noch i.O. ?
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Gamma CC Kabelfarben

Beitragvon CMT » So 25. Jul 2010, 22:38

Das erklärt schon mal, warum die Lautsprecher hinten stumm bleiben. Danke!

Das Thema mit dem Antennenverstärker geh ich wann anders an, denn der Empfang ist auch ohne eigentlich recht gut. Der Verstärker sitzt doch im Antennenfuß, oder?
don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
CMT
 
Beiträge: 198
Registriert: 08.06.2010

Re: Gamma CC Kabelfarben

Beitragvon level44 » Mo 26. Jul 2010, 21:40

CMT hat geschrieben:Der Verstärker sitzt doch im Antennenfuß, oder?


Moin

soweit mir bekannt ja ...
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Gamma CC Kabelfarben

Beitragvon CMT » So 1. Aug 2010, 12:24

Hallo,
die Lautsprecher hinten schweigen noch immer, obwohl alles so gepinnt ist, wie es sein sollte. Die Kabel haben nach hinten auch Durchgang. Es sind wohl Aktivlautsprecher verbaut und dazu hab ich ein paar Fragen:

- Wo sitzt der Verstärker?
- Ist die Brücke (mittlerer Stecker am hinteren Lautsprecher) ab Werk so vorgesehen worden, oder eher ein Werk des Vorbesitzers?
- Was macht der kleine Stecker mit den beiden weißen (weiß/rot und weiß/blau) Kabeln?

Danke im Voraus. :)
don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
CMT
 
Beiträge: 198
Registriert: 08.06.2010

Re: Gamma CC Kabelfarben

Beitragvon level44 » So 1. Aug 2010, 14:54

CMT hat geschrieben:Hallo,
die Lautsprecher hinten schweigen noch immer, obwohl alles so gepinnt ist, wie es sein sollte. Die Kabel haben nach hinten auch Durchgang. Es sind wohl Aktivlautsprecher verbaut und dazu hab ich ein paar Fragen:

- Wo sitzt der Verstärker?
- Ist die Brücke (mittlerer Stecker am hinteren Lautsprecher) ab Werk so vorgesehen worden, oder eher ein Werk des Vorbesitzers?
- Was macht der kleine Stecker mit den beiden weißen (weiß/rot und weiß/blau) Kabeln?

Danke im Voraus. :)



Moin

sind die Sicherungen in des LS i.O. denn die "Verstärker" sitzen am LS, es sei denn das ist beim Coupé anders ...

die Brücken gehören rein sofern kein Duo-Sound (Kopfhöreranschluß extern Heckablage bei Limo´s) verbaut bzw. angeschlossen ist ...

kannst mal Bilder des ganzen einstellen ?

blau/weiss und rot/weiss kenn ich jetze grad als Kabelfarben der vorderen LS

Belegung Aktiv 100 Bj.94.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89

Re: Gamma CC Kabelfarben

Beitragvon CMT » So 1. Aug 2010, 17:13

Meinst du, dass da noch eine Sicherung direkt am Lautsprecher sitzt? Gefunden habe ich dort keine. Die anderen Sicherungen im Kasten vorne sind i.O.

Bei den Kabelfarben hab ich was Falsches geschrieben: gemeint waren weiß/rot und weiß/braun - sorry. :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
CMT
 
Beiträge: 198
Registriert: 08.06.2010

Re: Gamma CC Kabelfarben

Beitragvon level44 » So 1. Aug 2010, 20:40

Anschluß LS (5-polig) und Hochtöner (2-polig) daneben ...

und ja, bei den aktiv-LS die ich kenne sitzt die Sicherung im LS-Korb neben den Anschlußbuchsen ...

na ja, die aktiv-Verkabelung der Coupés kenn ich leider nicht :roll:
Benutzeravatar
level44
 
Beiträge: 670
Registriert: 22.05.2010
Fahrzeug: Typ44 NF2/REH Bj.89


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste