audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[A6] Welches Navi habe ich verbaut?

[A6] Welches Navi habe ich verbaut?

Beitragvon cartman » Mi 24. Sep 2014, 20:14

Hallo Leute ich bin seid heute ein stolzer Besitzer eines A6 3.0 TDI 4F50YL Bj 11/2008 und bin noch absoluter Neuling auf Audi :)
Als erstes mal kurz zur Erklärung: Der A6 den ich gekauft habe kommt ursprünglich aus Italien und hat daher nur Italienische Beschreibung. ( Mein Italienisch ist eher dürftig)
Ich habe mich heute direkt gefragt wie alt die Navi Karten sind? Dazu müsste ich aber wissen welche Karten da drauf sind ? Im Laufwerk ist aber keine CD (DVD) eingelegt und somit kann ich da nicht nachschauen. Im Navi selbst habe ich jetzt auch nichts gefunden. Kann es sein das das Navi nicht mit CD (DVD) geht sondern eine Festplatte verbaut wurde? Habe da mal was gelesen aber habe da leider keine Ahnung. Also Frage zum Navi wäre: wie erkenne ich welche Karte ich nutze und welche Firmware ich habe bzw muss die Upgedatet werden? Wo kaufe ich sowas am besten und nach was muss ich da suchen? Falls noch jemand eine Antwort zu meinem Radio hätte wäre das auch toll. Frage: Ich habe unter Quelle drei Auswahlmöglichkeiten. Einmal SD einmal CD (DVD) und eine Auswahl ganz oben (leider die Bezeichnung vergessen :D ) da sind aber 3 CDs abgebildet und da ist auch schon div Musik drauf. Was ist das mit den 3 CDs??
Wenn das ein CD Wechsler ist wo finde ich dem im Auto? wenn nicht dann wäre ich dankbar für Infos was das ist.
Und noch eine Frage zum Abschluß: :D Wo bekomme ich am günstigsten eine Deutsche Beschreibung her??

1000 Dank im voraus
LG cartman
cartman
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2014

Re: Welches Navi habe ich verbaut?

Beitragvon [Dirk] » Fr 26. Sep 2014, 22:21

Hier mal ein paar Infos:
Da Navi/Radio nennt sich MMI (Multi Media Interface) 2G. Die Version dürfte die 5570, da Deiner 11/2008 gebaut ist (genaueres würde das Modelljahr hergeben).
Eine Festplatte hatte erst das neuere 3G. Bei Dir ist noch ein CD-Wechsler (Quelle mit den 3 CD´s) verbaut, der sich im Kofferraum, hinter der linken Seitenverkleidung befindet.

Ein Karten-Update auf 2014 kannst Du jederzeit beim Freundlichen erwerben. Das kostet aber um die 250 Euro. Den Softwarestand (Firmware) des MMI´s kann man über das Hidden Menü herausfinden. Das muss aber erst per VCDS freigeschaltet werden. Wenn das schon freigeschaltet ist (vom Vorbesitzer) dann die Tasten CAR und SETUP einfach mal für ein paar Sekunden drücken. Wenn dann die Anzeige grün erscheint, bist Du im Hidden Menü.
Gruß
Dirk
[Administrator]

Audi 90 quattro Sport Exclusive Typ89Q [MJ 89]
Audi S4 Cabrio quattro GmbH Typ 8H B6 [MJ 04]
Audi A6 Allroad quattro Typ 4F C6 [MJ B]

Bild
Benutzeravatar
[Dirk]
ADMINISTRATOR

 
Beiträge: 6901
Registriert: 20.04.2010
Wohnort: Lüneburg
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi


Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste