audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

[Typ89] Gamma CC Bluetooth-Umbau

Re: Gamma CC Bluetooth-Umbau

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Sa 2. Jan 2021, 10:32

Man soll es nicht glauben, dennoch hat mein Radio erst diese Woche den Weg in den Audi gefunden. Ein enormer Zugewinn. Bluetooth funktioniert top, Freisprecheinrichtung mit einem hochwertigen Mikrofon auch super genial. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: Gamma CC Bluetooth-Umbau

Beitragvon quattros6 » Sa 2. Jan 2021, 12:36

Also ich habe mich inzwischen für das Pioneer SPA-20 DAB entschieden.
Ist eigentlich ein ganz guter Kompromiss. Nachts sieht das echt super aus aber Tags sieht man halt deutlich Modern auf Alt.

Kommt halt immer drauf an was man haben möchte und was einem reicht. Das muss jeder selber mit sich ausmachen. HighEnd Anlage ist nicht Priorität aber DAB für mich halt und das ist bei meinem Modell halt nicht so einfach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A6 S6 C4 Avant 20V Turbo
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi 80 B4 10V Sauger MKB: NG
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
quattros6

 
Beiträge: 90
Registriert: 30.05.2019
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi A6 C4

Re: Gamma CC Bluetooth-Umbau

Beitragvon Jan867 » Mo 4. Jan 2021, 13:49

Also ich habe mich inzwischen für das Pioneer SPA-20 DAB entschieden.

Yo, ist doch klasse man! Da es in diesem Fred um das Gamma geht, ist Dein Post wohl irgendwo falsch abgebogen. Oder hast Du Dirks Post noch nicht verinnerlicht?
Grüße
Jan
________


#Stop War


...der Unterschied zwischen Theorie und Praxis?
Theorie ist, wenn nichts mehr geht, und jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles geht, und niemand weiß warum.
Benutzeravatar
Jan867

sponsor
 
Beiträge: 10007
Registriert: 04.06.2010
Wohnort: Altes Land
Fahrzeug: Audi Coupé NG

Re: Gamma CC Bluetooth-Umbau

Beitragvon quattros6 » Mo 4. Jan 2021, 16:47

Nö... ich wollte alles Original lassen bin aber davon weg und wollte hier eine Alternative zeigen.
Alte Technik geht nur bis zu einem gewissen Grad auf moderne Medien umzustellen. Ich habe das ganze ja auch mit Bluettoth im Audi Originalradio verbaut gehabt.
Ich denke mit der Zeit wird der TE in die Richtung auch gehen.
Solange er damit leben kann ist das ja OK !

Ich war Jahre lang mit dem was ich machen konnte zufrieden aber gewisse Dinge gingen einfach nicht mit den alten Radios die ich gerne haben wollte dann.
Navi z.B. habe ich keine vernünftige Lösung gefunden die ich mir den alten Radios nutzen konnte und heute ist das eigentlich schon fast ein MUSS !
Audi A6 S6 C4 Avant 20V Turbo
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi 80 B4 10V Sauger MKB: NG
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
quattros6

 
Beiträge: 90
Registriert: 30.05.2019
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi A6 C4

Re: Gamma CC Bluetooth-Umbau

Beitragvon Mit-Stil-ans-Ziel » Mo 4. Jan 2021, 16:56

Unsere Fahrzeuge sind in der Regel keine Alltagsfahrzeuge mehr. Das alte Gamma umstricken zu lassen war es wert. Bluetooth, Freisprecheinrichtung und Klinke funktioniert einwandfrei auch Kassette ist funktionsfähig. Auf USB und und SD habe ich verzichtet, da ich es nicht nutze. Für jemanden der die originale Optik beibehalten möchte würde um keinen Preis solch ein Radio, wie das von dir Vorgestellte einbauen. Ansonsten ist es doch schön, dass du eine Alternative gefunden hast.

Auch das Navi gibt seine Sprachbefehle weiter. Das System ist zwar jetzt zeitgerecht und alltagstauglich, dennoch fahre ich das Fahrzeug keine 5000km im Jahr.
Audi 90 2.3E 100kw NG Typ 89 Bj 07.87 Frontfräse 0588/409. Einer von 578, Stand 01.04.2017
how's my driving? call 1-0800-eat-shit!
Benutzeravatar
Mit-Stil-ans-Ziel

sponsor
 
Beiträge: 578
Registriert: 06.06.2010
Wohnort: MTK
Fahrzeug: Audi 90 Typ89 NG

Re: Gamma CC Bluetooth-Umbau

Beitragvon quattros6 » Mo 4. Jan 2021, 17:00

Mein S6 ist heute noch ein Alltagsfahrzeug dem ich sogar eine Gasanalage verpasst habe damit ich noch viele KM damit fahren kann.
Meine Einstellung ist das diese Fahrzeuge zum fahren gebaut wurden und nicht zum rumstehen.
Im Grunde sind die Fahrzeuge ( einer davon ist ein Audi 80 NG Baujahr 1994 ) habe ich als Winterfahrzeug angemeldet und ist in einem super Zustand.
Das sind meine letzen Verbrenner und so lange Sie laufen werden Sie auch bewegt.
Audi A6 S6 C4 Avant 20V Turbo
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
Audi 80 B4 10V Sauger MKB: NG
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
quattros6

 
Beiträge: 90
Registriert: 30.05.2019
Blog: Blog lesen (1)
Fahrzeug: Audi A6 C4

Vorherige

Zurück zu Car-Hifi / Navi / GSM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste