audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Bose im V8 D11
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=14&t=24261
Seite 1 von 1
Autor:  perlmutti [ Sa 11. Jan 2020, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Bose im V8 D11

Hallo Forumsgemeinde ,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin gerade dabei einen V8 wieder auf die Strasse zu bringen. Es wird immer mehr zum unterfangen diese Fahrzeuge
instandzusetzen bzw. zu erhalten.
Zu meinem Problem: Der Dicke hat ein original Bosesystem Gamma CC Kassette verbaut. Ich habe alle Endstufen erneuert. Den Kabelbaum am Radio instandgesetzt.
Da die Vorderen Boxen ohne Endstufen betrieben wurden (aufgrund der Problematik mit den sterben Endstufen) war die Verkabelung nicht mehr original.
Radio ein oder aus es gibt einen Einschaltplop :roll: .?
Es kommt nur Ton aus den hinteren beiden Boxen.
Wenn ich hinten beide abklemme dann geht vorn.
Anschlüsse nach Schaltplan hergestellt.
Für Vorschlage zur Fehlersuche wäre ich dankbar.
Grüße
Autor:  44_TR [ So 12. Jan 2020, 10:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bose im V8 D11

Hallo,
klingt aus der Erinnerung (leider) nach einer defekten Hybridendstufe.

Gruß Stefan
Autor:  perlmutti [ Mo 13. Jan 2020, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bose im V8 D11

Habe noch ein Zweitgerät probiert gleiches Problem und zusätzlich der Lautstärkeregler. :roll:
Sollten beide Geräte den selben Defekt aufweisen??
Laut Schaltplan gibt es zwischen Radio und den Boxen doch nichts weiter. :roll:
Autor:  44_TR [ Mo 13. Jan 2020, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bose im V8 D11

Hallo,
in der Vergangenheit war bei mir immer dann eine Endstufe defekt wenn es diesen "Blop" beim Einschalten gab eine Endstufe defekt.
Teilweise sind die Endstufen NICHT kurzschlußfest und dann kommt sowas vor.
Auch nach dem Verpolen der Spannungsversorgung kommt es zu diesem Phänomen - sofern dann überhaupt noch etwas geht.

Von einem Gebrauchtgerät auf ein anderes Gebrauchtgerät ... kann durchaus sein, dass die den gleichen Fehler haben.

Du kannst doch von einem anderen Radio mal das Lautsprechersignal auf die vorderen Lautsprecher geben (einzeln).

Gruß Stefan
Autor:  perlmutti [ Mo 13. Jan 2020, 16:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bose im V8 D11

Was natürlich richtig Mist wäre, wenn von den neuen Endstufen eine defekt ist. $ :evil:
Komisch ist das wenn ich hinten beide trenne vorn einwandfrei geht?!
Würde für mich bedeuten die Last ist mit allen 4 LS zu groß?
Autor:  kai 1 [ Mo 13. Jan 2020, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bose im V8 D11

hallo

wie viele kanäle hat denn diese "endstufe"

Mfg Kai
Autor:  audiavus [ Di 14. Jan 2020, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bose im V8 D11

hast mal die geguckt ob die Richtigen Bose Relais drin sind? Wenn die durch standard Relais ersetzt wurden, Ploppt es auch. Müsst mal heut abend gucken welches die richtigen waren...
Autor:  perlmutti [ Fr 17. Jan 2020, 16:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bose im V8 D11

Hallo,
Das Relais für die Versorgung der Endstufen arbeitet.
Ich habe den Fehler gefunden.
Es lag an einer Masseverbindung .
Das Bose verrichtet seinen Dienst :lol:
Gruß Mike
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde