audidrivers
https://www.audidrivers.de/

Delta CC Adapter für Bluetooth/Concert-kompatible Interfaces
https://www.audidrivers.de/viewtopic.php?f=14&t=24281
Seite 1 von 1
Autor:  RivaDynamite [ So 2. Feb 2020, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Delta CC Adapter für Bluetooth/Concert-kompatible Interfaces

Moin,

ich habe vor, modernere Technik mit einem "klassischen" Radio zu paaren - also originaloptik, dennoch Bluetooth- und Freisprechfunktion. Das ganze am besten, ohne das Radio zerlegen zu müssen.
Bin da auf das Delta CC aus dem Cabrio gekommen, da es optisch noch etwas besser in unsere alten Schätzchen passt als das Concert 2, und ohne CAN-Adapter auskommt (der mir früher schon mehrmals die Batterie leergemacht hat).

Das Delta CC hat zwar einen Wechslereingang, allerdings ist dieser nicht zu den späteren Radiogenerationen kompatibel, und es gibt für dieses Radio scheinbar keine kompatiblen Bluetooth-Interfaces.
Also habe ich mich selbst hingesetzt und die Datensignale analysiert, und eine kleine Platine entwickelt, welche mit dem Delta CC spricht und einen Wechsler simuliert. Herausgekommen sind nun zwei Varianten:

-Die erste übersetzt die Steuerbefehle des Delta CC auf die der neueren Radios. Das ganze wird als Adapter zwischen einem Delta CC und einem beliebigen Interface (USB/Aux/Bluetooth/Freisprechen...) welches z.b. für Concert 2 passt, verwendet.

-Die zweite Variante ist alleine funktionsfähig und hat eine Bluetooth + USB- Schnittstelle eingebaut, kann allerdings nur zum Musik abspielen, nicht zum Telefonieren verwendet werden.

Anbei mal ein paar Fotos (in diesem Fall von Variante 1):


IMG_4078.jpg


IMG_4076.jpg


IMG_4079.jpg
Autor:  Dirk [ So 2. Feb 2020, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Delta CC Adapter für Bluetooth/Concert-kompatible Interf

absolut sehr geil !! :mrgreen: :thumb:
Autor:  RivaDynamite [ Mo 23. Mär 2020, 22:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Delta CC Adapter für Bluetooth/Concert-kompatible Interf

Anbei nochmal eine PDF-Datei mit Zusammenfassung/Beschreibung was die beiden Teile so können ;-)
Autor:  [Dirk] [ Di 24. Mär 2020, 03:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Delta CC Adapter für Bluetooth/Concert-kompatible Interf

Klasse Arbeit, Dennis. Vielen Dank fürs teilen. :thumb:
Autor:  audiavus [ Fr 27. Mär 2020, 16:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Delta CC Adapter für Bluetooth/Concert-kompatible Interf

Kann ich bestätigen, habe einige der Adapter von Dennis gekauft und im Einsatz, super Arbeit :D
Werd noch mal in den nächsten Wochen ein anderes Abspielgerät testen, werd hier dann auch berichten....
Autor:  Mikeymike76 [ So 28. Mai 2023, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Delta CC Adapter für Bluetooth/Concert-kompatible Interf

Hi @all,

bin hier gerade neu mit eingestiegen und auf dieses interessante Thema gestoßen. Habe auch schon diverse Adapter an meinem Delta CC ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

@Dennis: Besteht denn die Möglichkeit so ein Interface noch irgendwo käuflich zu erwerben?

Das wäre super! Danke + LG, Mike
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde